Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Mit was inhaliert ihr eigentlich so neben der kochsalzlösung? also was bekommt ihr mehrheitlich verschrieben bei husten.

fragende grüße
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Hallo!!

Wir haben vor Kurzem auch einen auf Rezept bekommen!!!Wir haben 2 mal einen geliehen und die Kinderärztin meint es sei zu Umständlich und somit haben wir jetzt einen eigenen!!


Bei Husten nehmen wir Broncho Inhalat
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Der Pari ist für 90 € weggegangen, aber leider nicht an mich, weil ich das Ende verpennt habe :umfall: Das wären 55,10 € weniger gewesen (wenn man das Porto dazu nimmt), als bei dem günstigsten Angebot, das ich im Netz gefunden habe.

Na ja, weiter versuchen.
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Mich interssiert auch, mit welchen Medikamenten, bzw. mit welcher Mischung ihr Eure Kinder inhalieren lasst.

Rebecca?! Wie ist die Geschichte denn nun weitergegangen?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Tim inhaliert nur mit Kochsalzlösung.

Außer bei seiner Lungenentzündung - da haben wir kurzzeitig Salbutamol gegeben.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Mich interssiert auch, mit welchen Medikamenten, bzw. mit welcher Mischung ihr Eure Kinder inhalieren lasst.

Rebecca?! Wie ist die Geschichte denn nun weitergegangen?
Vincenzo hat jetzt seit dem letzten Mal keine Bronchitis mehr gehabt, so dass wir auch nach wie vor uns noch keinen Pari Boy angeschafft haben. Aber zur Vorbeugung auch wenn ich ihn nur mit Kochsalzlösung nutzen würde, möchte ich ihn nach wie vor haben.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Dann will ich mal den nun 1 Jahr alten Fred hoch holen, denn morgen oder übermorgen haben wir einen Pari Junior Boy S.

Da der Arzt selbst nach dem Krankenhausaufenthalt im September 2007, wo nur Feuchtinhalation angewendet wurde, einen Pari Boy für unangemessen hält und ihn nicht verschreibt, habe ich ihn auf eigene Faust bestellt.
Medikamente bekomme ich dafür nun dann wahrscheinlich keine, aber ich möchte einfach unterstützend mit Kochsalzlösung inhalieren lassen.

Meine Frage ist nun: mit welcher Menge Kochsalzlösung (5 ml?) kann ich ihn am besten wie oft am Tag inhalieren lassen?
Zu viel kann es ja wohl nie sein, aber vielleicht gibt es da ein "mindestens" ...

Liebe Grüße

Rebecca
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Anne inhaliert 3 mal am Tag mit 5 ml Kochsalzlösung.

Ich habe übrigens weder Kinderarzt noch praktischen Arzt gefragt, sondern direkt bei der Krankenkasse angerufen und denen gesagt, dass das Kind derzeit mit Lungenentzündung im Krankenhaus liegt und die uns einen Inhalator ans Herz gelegt haben. (das war vorletztes Jahr im Dezember) Daraufhin wurde mir von der Krankenkasse ein gewisser Betrag als Zuzahlung genehmigt (übrigens direkt und ohne Probleme :prima: ) und ich habe dem Arzt das nur mitgeteilt und um ein Rezept gebeten. Damit war dann der Fall erledigt :) Ruf doch einfach mal bei der KK an, mehr als nein sagen können sie ja nicht. Und wenn alle Stricke reißen, soll Dein Hausarzt den eben aufschreiben.
 
Oben