Schäfchen
Copilotin
Ich kann es nun nicht mehr aufhalten, Ariane setzt sich durch und sagt klar, was sie will.
"Mama, schreib mir was auf." "Mama, kannst du mit mir das machen?" "Mama, ich will mit dir zu Hause lernen."
Sogar heute, fiebrig wie sie war, bestand sie auf Rechenspiele. Ablenken - keine Chance. Nun also doch, ein halbes Jahr lang konnte ich es nun "rauszögern" durch Ausgleichsbeschäftigung. Nun ist es soweit.
Frage: Wie zeig ich ihr jetzt am besten was? Heute haben wir mit Zählstäbchen zählen und rechnen geübt. Das fand sie gut. Was mach ich mit dem Schreiben? Eher schreiben und dann lesen oder umgekehrt? Wörter schreiben oder stur Buchstaben in der Hoffnung, dass es sie irgendwann langweilt?
ratlose Grüße
Andrea
"Mama, schreib mir was auf." "Mama, kannst du mit mir das machen?" "Mama, ich will mit dir zu Hause lernen."
Sogar heute, fiebrig wie sie war, bestand sie auf Rechenspiele. Ablenken - keine Chance. Nun also doch, ein halbes Jahr lang konnte ich es nun "rauszögern" durch Ausgleichsbeschäftigung. Nun ist es soweit.
Frage: Wie zeig ich ihr jetzt am besten was? Heute haben wir mit Zählstäbchen zählen und rechnen geübt. Das fand sie gut. Was mach ich mit dem Schreiben? Eher schreiben und dann lesen oder umgekehrt? Wörter schreiben oder stur Buchstaben in der Hoffnung, dass es sie irgendwann langweilt?
ratlose Grüße
Andrea