lernstil ???

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
xkleinekroetex hat gesagt.:
solange das spiel nicht erzwungen wird, hat das zur folge, dass er es nicht als üben erkennt und so auf "magische weise" nebenbei in mathe besser wird.

er hat es erst kurz vor seinem 18. Geburtstag erfahren, als wir das Spiel beim Umräumen im Keller gefunden hatten und er war fassungslos, dass ich ihn so " gelinkt " hatte und er es nicht mal mitgekriegt hat.

lg
 
M

manuela becker

bärbel d..... wie geht bauernroulette ?

matthias schreibt freitag ein diktat , ich habe diesmal nicht mit ihm deutsch geübt sondern werde es heut mit ihm 15 minuten durchgehen so wie hier vorgeschlagen , ich hoffe das funktioniert ....

in sachen mathe werde ich diese vorschläge die hier gemacht wurden mal probieren , solange ein bißchen hoffnung besteht das er das so leichter versteht und ich ihn nicht überfordere bin ich für jeden tip dankbar ...

LG manuela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

das Bauernroulette kenn ich jetzt auch nicht.
Wir haben für Michelle für Mathe:

Monopoly(wegen dem geld rechnen)
Halli Galli
Lük
Domino

Für Deutsch:

Lük
Scrabble

Und dann für alles noch diverse Lernsoftware für den Compi.

Da ich heute mit Michelle zum ersten Test muss, frage ich mal, was man noch alles an Spiele nehmen kann.

Gruss
Michaela
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Bauernroulette ist ein viereckiges dickes Holzbrett, das eine runde Vertiefung hat. In den Ecken hat es vier Löcher mit verschiedenen Punktzahlen. Dazu gibt es verschiedenfarbige Holzkugeln, die in dem Mittelkreis mit einem Kreisel in Bewegung gesetzt werden. Wenn man Glück hat, gehen sie durch die Löcher in den Ecken. Die naturfarbenen Holzkugeln zählen einfach, die blauen zählen doppelt und die roten muss man abziehen, also plus, minus und malnehmen.

lg.
 
R

roette29

Bitte nicht mit dem Üben übertreiben! Das frustiert nur das Kind und hemmt sämtliche Lernmotivation! Besser erst mal auf ein Gebiet konzentrieren, und das auch möglichst spielerisch und nicht so lange!
Alles Gute,
Diana!
 
C

cs2101

ich sag auch 1-2 std ist zu viel am wochenende mag das ok sein aber nach der schule überfordert ihn das. 15 min am tag davor ist zu wenig. mach es wie maren1975 im anderen teil beschrieben hat sobald du weißt was und wann jeden tag 10-15 minuten. bei mathe auch. mein vater hat das immer so mit mir geübt: gesprochen 1 mal 2 ist 2, 2 mal 2 ist 4, usw. wie ein gedicht auswendig lernen. wenn die zahl 2 zu ende war nur die ergebnisse wiederholen 2,4,6 usw.

wegen dem mengen hast du mal versucht ihm zu erklären wie man das am leichtesten überschauen kann? er weiß ja mit sicherheit das 2 + 3 = 5 ist und 2 bzw. 3 äpfel muß er doch bestimmt nich nach zählen oder? erklär ihm er soll gedanklich die äpfel in 2 gruppen teilen. vielleicht klappt das ja.
 
Oben