Leonie will Ohrringe

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Leonie will Ohrringe

Hey, Mädels, gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig. :)

Es ist doch so, jedes Elternteil hier will für sein Kind das Beste, können wir uns nicht darauf einigen?

Der eine findet Ohrringe schön. Der andere nicht. Der eine findet da nichts Schlimmes dran. Der andere würde es für sein Kind schlimm finden.

Wenn jetzt jeder einfach nur schaut, was für sein Kind das Beste ist, dann ist es doch gut. Ich finde nicht, dass das, was man selbst als das Beste empfindet, auch Gültigkeit für den Rest der Welt haben muss.

Wenn man es nicht schön, gefährlich oder wie auch immer findet, dann lässt man es halt bleiben. Und die anderen, die das nicht so sehen, lassen es halt machen. Kein Grund, sich dafür jetzt gegenseitig anzufeinden.

Es geht hier *nur* um Ohrringe.

Friedliche Grüße
Angela
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Leonie will Ohrringe

anfeindungen??? wo??? *umguck*

;):bussi:

Sind doch alle ganz entspannt hier, ODER????:hahaha:
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Leonie will Ohrringe

@ Angela

Du hast recht. Ich wollte Myrmi auch nciht angreifen. Momentan bin ich vieleicht etwas dünnhäutig. Tut mir leid, wenn ich schnippisch oder so rüberkam :)
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Leonie will Ohrringe

@ Angela

Du hast recht. Ich wollte Myrmi auch nciht angreifen. Momentan bin ich vieleicht etwas dünnhäutig. Tut mir leid, wenn ich schnippisch oder so rüberkam :)

Hey, ich kanns verstehen, okay? :bussi: Ich hab grad nur flüchtig nachgelesen ... und es ist ok. ((( Sabrina )))
 

Simone

Lesemaus
AW: Leonie will Ohrringe

Ich bin bei dem Thema sehr unentschlossen.

Zum ersten Mal überhaupt daran gedacht hab ich vor ziemlich genau einem Jahr, als meine Mum vorschlug Charlotte zum Geburtstag Löcher stechen zu lassen. Ich fühlte mich ein wenig unter Druck gesetzt und sagte zuerst zu, aber nach längeren Überlegungen hab ich ihr gesagt dass ich das noch nicht möchte und es gab GsD auch kein Problem deswegen. Meine Mum fand das ganz normal so um den 3. Geburtstag herum die Löcher stechen zu lassen. Ich weiß dass auch ich mit diesem Alter meine Löcher bekam und ich hatte auch keine Probleme mit Entzündungen usw. Meine Mum argumentiert auch damit, dass die Kinder in dem Alter noch nicht so empfindlich sind wie vielleicht mit 8 Jahren oder so, da wird dann evtl. mehr herumgejammert - was ich aber nicht unbedingt nachvollziehen kann.

Außerdem gefällt es mir nicht, wenn so kleine Kinder, halbe Babys, Ohrringe haben, da guck ich dann immer nur auf die Ohren und die kommen mir so riesig vor :hahaha: Ist jetzt natürlich Anschauungssache.

Jetzt mit knapp 4 könnte ich mir an Charlotte schon so kleine Stecker vorstellen und glaube dass das auch hübsch aussehen würde (sie selbst kommt auch hin und wieder mit dem Thema an), aber ich bin mir noch nicht sicher und solange werden auch noch keine gestochen.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Leonie will Ohrringe

Och Angela, für mich ist auch ein Nagelbrett unterm Hintern entspannend im Moment..:hahaha:

Solange das nicht schreit oder in die Hosen macht...;)
 
Oben