Leidiges Thema - Essen

L

Lillian

AW: Leidiges Thema - Essen

Ich hatte keinen Toxoplasmoe-Titer. Auch beim 2. Mal nicht.

Und dass es einen Listeriose-Titer gibt, war mir bisher nicht bekannt. Zumindest wurde ich darauf nicht getestet und ich habe bis heute nicht gehört, dass man dagegen immun werden kann.
Ich denke, gegen Baktierien kann man nie immun werden, sondern es immer wieder bekommen :???:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Leidiges Thema - Essen

es gibt auch backcamamber, schon fertig paniert, du musst es nur erwärmen... da hat nichts eine chance würde ich sagen und du kannst es essen...

ich hatte das probelm mit salami... hätte ich dauernd essen können, durfte aber nicht...das erste, was gerhard ins KH mitgebracht hat, waren nicht blumen, sondern salamisemmel...:umfall::cool:

liebe grüße,
lena.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Leidiges Thema - Essen

Klar , aber weißt Du WO man sich überall Bakterien holen kann ???

Also , Du bist in der gesamten SS nur auf DEIN Klöle gegangen ?

Hast kein SS Schwimmen gemacht , gehst im Outbreak Anzug Einkaufen ???:hahaha:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Leidiges Thema - Essen

Ich hatte keinen Toxoplasmoe-Titer. Auch beim 2. Mal nicht.

Und dass es einen Listeriose-Titer gibt, war mir bisher nicht bekannt. Zumindest wurde ich darauf nicht getestet und ich habe bis heute nicht gehört, dass man dagegen immun werden kann.
Ich denke, gegen Baktierien kann man nie immun werden, sondern es immer wieder bekommen :???:
Dann hattest du wohl auch noch nie Toxo.

Gegen Listeriose ist man auch nicht immun, wenn man es mal hatte. Kann man immer wieder bekommen. Einen Nachweistest auf Listeriose gibt es, zumindest in der Vet-Medizin, von daher sicher auch bei den Humanmedizinern.

Gruß,
Berrit

Toxoplasmose positiv, was auch sonst;)
 
L

Lillian

AW: Leidiges Thema - Essen

Klar , aber weißt Du WO man sich überall Bakterien holen kann ???

Also , Du bist in der gesamten SS nur auf DEIN Klöle gegangen ?

Hast kein SS Schwimmen gemacht , gehst im Outbreak Anzug Einkaufen ???:hahaha:

Fynny, es geht hier nicht um irgendwelche Infektionen, sondern speziell um diese beiden Arten, die man sich holen kann und die nachweislich sehr gefährlich fürs Baby sind. Es kann sterben, es kann auch nur schwerstbehindert sein. Oder es kann gut ausgehen - auch das gibt es.

Wenn Toxoplasmose so harmlos wäre, würde es nicht in der Schwangerschaft getestet, oder?
Der Grund, das Listeriose nicht getestet wird, liegt eben darin, dass man ohnehin nie immun werden kann.


Sixpack, Toxo-Positiv wäre mein Traum :)
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Leidiges Thema - Essen

Naja ich habe in beiden SS ab und zu mal Salami gegessen und hatte das OK meiner Arztin !
 

Alina

Selfie Queen
AW: Leidiges Thema - Essen

Ob ich Toxoplasmose Positiv bin weiß ich gar nicht.

Hab mich jetzt aber wieder testen lassen. Bei Johanna nicht. Und bei Josy hatte ich es noch nicht.

Meine Hebamme sagte aber (außer durchs Essen) das eine Katze wenn sie es in sich trägt NICHT mit jedem Kot ausscheidet. Und soweit ich weiß müsste ich auch mit dem in berührung kommen oder?

Und da jetzt alle 3 Kater ihr Häufi draussen machen hat sich das Thema für mich von der Katzenseite aus eh erledigt.

Rohes Fleisch ess ich eigentlihc gar nicht. Und Mettbrötchen hat ich schon Jahre nicht mehr, vermiss ich auch grad gar nich :wuerg:

lg
 
Oben