Leidiges Thema - Essen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Alina, 20. August 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Seit einiger Zeit hab auf so gut wie nix mehr Hunger... habe 3kg abgenommen. Tja, und wisst ihr was ich WIRKLICH Essen könnte ??? Camenbert - aber den darf ich doch nicht richtig?? :heul:

    Was mach ich denn nu?

    Nicht das mir vom anderen Essen schlecht wird oder so, aber ich hab zb. vorgestern ein Brötchen Essen "wollen" mach es mir also Fertig beiß rein und konnte einfach nicht weiter Essen...

    Wie kann ich denn den Hunger wieder anregen? ...

    lg
     
  2. AW: Leidiges Thema - Essen

    Gar nicht :wink:

    Aber Camembert darfst du doch nur nicht essen, wenn er aus Rohmilch ist, oder? :???: Soweit ich weiß, ist der, den man zB im ALDI & Co kaufen kann, aus pasteurisierter Milch.

    Und ansonsten würde ich ihn einfach durchgaren, als Ofenkäse zB :)
     
  3. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Leidiges Thema - Essen

    Echter Camembert als Rohmilchkäse ist in D sehr teuer und nicht grad häufig zu bekommen;)

    Wenn ich nicht irre ist der fettreduzierte Camembert von Geramont aus pasteurisierter Milch, also unbedenklich.

    Als bedenklich gelten übrigens:

    - Wurstaufschnitt, Salami, Wurst-und Fleischpasteten


    - Speisen, die nach dem Kochen lange (> 24 Stunden) aufbewahrt wurden (kalte Platte)


    - rohes Fleisch (Tartar), speziell Hühnerfleisch


    - Sandwich


    - grüner Salat


    - angebrochene Proben von Mayonnaisen und Salatdressing


    - rohe Milch und deren Produkte


    - Weichkäse wie Romadur, Roquefort, Camembert, Brie, etc. (vor allem die Rinde davon)


    - Frischkäse (Ricotta, Feta)


    - Muscheln und andere Meeresfrüchte

    Ich liebe Camembert und da ich in der Schwangerschaft nicht darauf verzichten will, überbacke ich ihn. Ab 70°C werden die Listerioseerreger abgetötet.

    Zwecks Hunger anregen. Frag mal deinen Fa oder Hebamme nach was homöopathischem.

    Guten Hunger, Berrit
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Leidiges Thema - Essen

    Das darf man in der Schwangerschaft alles nicht essen?? Ich bin gerade sprachlos! Das wusste ich ja gar nich! Warum denn nicht?
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Leidiges Thema - Essen

    Ohje, schon 3 kilo weniger....

    Ich weiß leider nicht wie du den Hunger anregen kannst. Ich denke das geht gar nicht.
    Du kannst ja mal deine Hebi fragen. Nur dir das Essen rein zwingen ist ja auch nicht toll.

    Bekommst du auf nix Appetit? Die leckeren Nudeln mit Lachs? :grins:
     
  6. AW: Leidiges Thema - Essen

    Wurstaufschnitt, Sandwich :???:

    Salami + grünen Salat nicht wegen Toxoplasmose, ich habe Salami immer durchgegart und Salat esse ich eh nicht. Hätte ich aber trotzdem gegessen und eben gründlich gewaschen.

    Feta & Co auch wegen Toxoplasmose, aber auch hier bezieht es sich auf rohe Schafsmilch, der in Deutschland ist normalerweise aus pasteurisierter Kuhmilch - ansonsten steht drauf, dass es nicht so ist!
     
  7. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Leidiges Thema - Essen

    Wegen der bösen Listeriose-Bakterien.

    Ganz ehrlich, mMn total übertriebene Hysterie.

    Ich verzichte außer auf rohes Fleisch(also Tartar) auf gar Nichts und habe so 3 Schwangerschaften listeriosefrei überstanden und die 4 bisher auch
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Leidiges Thema - Essen

    Mir gehts genau andersrum.. das hilft dir nicht ich weiss.. aber ich hab schon 2kg drauf und es geht munter weiter....

    ich drück dich

    die *dicke* Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...