Leidiges Thema - Essen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Seit einiger Zeit hab auf so gut wie nix mehr Hunger... habe 3kg abgenommen. Tja, und wisst ihr was ich WIRKLICH Essen könnte ??? Camenbert - aber den darf ich doch nicht richtig?? :heul:

Was mach ich denn nu?

Nicht das mir vom anderen Essen schlecht wird oder so, aber ich hab zb. vorgestern ein Brötchen Essen "wollen" mach es mir also Fertig beiß rein und konnte einfach nicht weiter Essen...

Wie kann ich denn den Hunger wieder anregen? ...

lg
 
L

Lillian

AW: Leidiges Thema - Essen

Gar nicht :wink:

Aber Camembert darfst du doch nur nicht essen, wenn er aus Rohmilch ist, oder? :???: Soweit ich weiß, ist der, den man zB im ALDI & Co kaufen kann, aus pasteurisierter Milch.

Und ansonsten würde ich ihn einfach durchgaren, als Ofenkäse zB :)
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Leidiges Thema - Essen

Tja, und wisst ihr was ich WIRKLICH Essen könnte ??? Camenbert - aber den darf ich doch nicht richtig?? :heul:



lg

Echter Camembert als Rohmilchkäse ist in D sehr teuer und nicht grad häufig zu bekommen;)

Wenn ich nicht irre ist der fettreduzierte Camembert von Geramont aus pasteurisierter Milch, also unbedenklich.

Als bedenklich gelten übrigens:

- Wurstaufschnitt, Salami, Wurst-und Fleischpasteten


- Speisen, die nach dem Kochen lange (> 24 Stunden) aufbewahrt wurden (kalte Platte)


- rohes Fleisch (Tartar), speziell Hühnerfleisch


- Sandwich


- grüner Salat


- angebrochene Proben von Mayonnaisen und Salatdressing


- rohe Milch und deren Produkte


- Weichkäse wie Romadur, Roquefort, Camembert, Brie, etc. (vor allem die Rinde davon)


- Frischkäse (Ricotta, Feta)


- Muscheln und andere Meeresfrüchte

Ich liebe Camembert und da ich in der Schwangerschaft nicht darauf verzichten will, überbacke ich ihn. Ab 70°C werden die Listerioseerreger abgetötet.

Zwecks Hunger anregen. Frag mal deinen Fa oder Hebamme nach was homöopathischem.

Guten Hunger, Berrit
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Leidiges Thema - Essen

- Wurstaufschnitt, Salami, Wurst-und Fleischpasteten

- Sandwich

- grüner Salat

- Weichkäse wie Romadur, Roquefort, Camembert, Brie, etc. (vor allem die Rinde davon)

- Frischkäse (Ricotta, Feta)
Das darf man in der Schwangerschaft alles nicht essen?? Ich bin gerade sprachlos! Das wusste ich ja gar nich! Warum denn nicht?
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Leidiges Thema - Essen

Ohje, schon 3 kilo weniger....

Ich weiß leider nicht wie du den Hunger anregen kannst. Ich denke das geht gar nicht.
Du kannst ja mal deine Hebi fragen. Nur dir das Essen rein zwingen ist ja auch nicht toll.

Bekommst du auf nix Appetit? Die leckeren Nudeln mit Lachs? :grins:
 
L

Lillian

AW: Leidiges Thema - Essen

Wurstaufschnitt, Sandwich :???:

Salami + grünen Salat nicht wegen Toxoplasmose, ich habe Salami immer durchgegart und Salat esse ich eh nicht. Hätte ich aber trotzdem gegessen und eben gründlich gewaschen.

Feta & Co auch wegen Toxoplasmose, aber auch hier bezieht es sich auf rohe Schafsmilch, der in Deutschland ist normalerweise aus pasteurisierter Kuhmilch - ansonsten steht drauf, dass es nicht so ist!
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Leidiges Thema - Essen

Wegen der bösen Listeriose-Bakterien.

Ganz ehrlich, mMn total übertriebene Hysterie.

Ich verzichte außer auf rohes Fleisch(also Tartar) auf gar Nichts und habe so 3 Schwangerschaften listeriosefrei überstanden und die 4 bisher auch
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Leidiges Thema - Essen

Mir gehts genau andersrum.. das hilft dir nicht ich weiss.. aber ich hab schon 2kg drauf und es geht munter weiter....

ich drück dich

die *dicke* Steffi
 
Oben