"leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Denise

Gehört zum Inventar
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Ich hätte auch eines:

1/2 Zwiebel in Olivenöl andünsten
2 Dose Tomaten (wir nehmen immer die gehackten) dazugeben,
1 Loorbeerblatt und ca. 1 EL gehackte Petersilie dazu mit Salz und Pffer würzen und mind. 15 min. köcheln lassen.

Dazu Fussili + Hackbällchen.
Entweder selbsgemacht oder bei Aldi gibt es jetzt auch Köttbullars in der Tiefkühltruhe, die schmecken auch echt gut.

lg denise
 

Nemo

nah am See
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Wie wäre es mit Spaghetti Parma / Lauch ?

Spaghetti kochen, ein ganz klein bißchen Olivenöl dran, ein oder zwei Scheiben Parmaschinken kleinrupfen und drüber tun, Frühlingszwiebeln ganz fein schneiden und über die Nudeln tun und dann frisch geriebenen Parmesan und frisch gemahlenen Pfeffer. Ist eins meiner absoluten Lieblingsgerichte..

Liebe Grüße
Sandra
 

ElliS

Shopping Queen
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Hallo,

Mag den alten Fred nochmal hochholen, weil ich langsam keine Saucen mehr weiss und hier noch nicht so das richtige dabei war :heilisch:. Nagut, viele Zutaten find ich hier halt auch nicht.

Also, was sind denn Eure liebsten Pastasaucen? Immer her damit...

:bravo:

Und danke schon mal...:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Blattspinat andünsten mit Knobi und Zwiebeln, Cherry-Tomaten und Frischkäse Schmand oder saure Sahne dazu, würzen fertig.
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Hackfleisch anbraten, zwiebeln,knobi mit rein. kurz vorm ablöschen lorbärblatt. Tomatenmark mitreinrühren mit rotwein ablöschen mit brühe auffüllen, ein wenig sahne dazu, abschmecken mit salz pfeffer. ein wenig zucker mit rein. zucker ist ein natürlicher geschmacksverstärker :) anstand mit tomate geht das auch mit so fast allen ... mit brauner sauce pilzen , nur milch und sahne mit schmelzkäse. oder oder....
ich liebe es dann mit spiralnudeln zu essen, wobei ich auf nudeln jägerart steh :)
bin nicht so der tomatenfan :) zuminds nicht in saucen
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Keksi, das ist jetzt aber nicht gerade eine leichte Pasta Sauce ... auch wenn es sich sehr lecker anhört! :D
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

haaa wohl wahr. nudel ist = Kalorienbombe... wenn die mal esse muss auch lecker sauce her. leicht ist doof :)

Als Köchin hab eh zuviel Rezepte im Kopf.
Nudeln muss man mit lecker Gulasch essen mit Kopfsalat uns Sahnesauce ...soooo...
 
Oben