"leichte" und schnelle Pasta-Saucen

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Huhuuu ... Ich möchte gern mal von Euch wissen, welche Saucen ihr für Eure Nudeln/Spaghetti/Makkaroni macht.

Ich hätte wohl gern mal eine schöne Sammlung an Rezepten, denn meine olle Tomatensauce geht mir langsam auf den Zeiger. Ist halt immer das Gleiche, bäh!

Erzählt doch mal ...


(Ich hoffe, das gab ich nicht schon mal ... hab jedenfalls nix gefunden)


 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Zwiebeln andünsten in Olivenöl

Champignons dazu (frisch oder aus`m Glas)

mit wenig Brühe ablöschen und viel Schmand dazu :)

Petersilie dazu

Fertig.

Geht super schnell und schmeckt (gut, bissi viel Fett :heilisch: ) - aber bei uns gibt es das sicher einmal die Woche, wenn es schnell gehen muss.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

...aber nicht wenn ich komme, ich mag keine Schwammerl (zumindest nicht mehr)...

LG
Su
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Penne alle cinque pi (pi = panna, parmiggiano, pomodoro, pepe, prezzemolo)

Sahne aufkochen (ich nehm ein Gemisch aus Sahne und Milch)
Tomatenmark rein (ca eine halbe Tube)
Parmesan rein (ich mach's halt nach Gefühl, ist aber nicht wenig *g*)
Pfeffern und
am Schluss noch gehackte Petersilie dazu

Unter die abgetropften Penne mischen und fertig ist der Spass.

lieben alle Kinder hier heiss und innig :)

Was alle auch sehr gerne mögen ist Pesto (Basilikum, Bärlauch)

Oder aber meine Wundertüte isst äusserst gerne

Olivenöl erhitzen, Knoblauchscheiben andünsten, Cherrytomätchen halbiert, Pilze kleingeschnepselt, grob geschnittenes Basilikum, Bärlauch was halt Kühlschrank und/oder Garten so hergeben kurz mitdünsten, mit Salz und Pfeffer abschmecken und unter die Spaghetti mischen.

Ist halt eher eine sommerliche Variante (zumindest bei uns)

:winke: L.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Hmmm ... hört sich alles lecker an!

Aber mal im Ernst: Nennt ihr das "leicht"? ... diese viele Sahne und Schmand und so ...

:umfall:


:hahaha:

(mööönsch, ich muss doch abnehmen!!! ;) )
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Nuja, leicht kann man ja durchaus unterschiedlich interpretieren. Für mich sind diese Saucen durchaus leicht. Leicht herzustellen :zwinker:

L.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

wie findest Du denn diese hier??? Das ist ein kaltes Tomatensugo und wird vorzugsweise über ganz feine Nudeln (wie heissen denn diese Nüdelchen nochmal...) gegeben.
Ich mag die super gerne, für meine Männers wird sie dann mit z.B. Gambas in Kräuterbutter oder sowas aufgepeppt, für mich (diätwahn lässt grüßen :rolleyes:) bleibt sie dann so...

also ganz einfach:
schöne geschmacksintensive Tomate enthäuten, dann die Kerne und Flüssigkeit innen entfernen und das Fruchtfleisch fein würfeln. Das Fruchtfleisch - ähnlich wie eine Salatsauce - mit etwas Balsamico und Olivenöl vermischen und mit Kräuter-Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Ganz viel geschnittenen Basilikum und etwas Knobiwürfel unterheben. Sehr heisse Nudeln auf vorgewärmten Tellern anrichten, die Sauce auf die Nudeln geben.
Dann noch frischgehobelte Parmesanspäne und wer möchte angeröstete Pinienkerne drüber. Wie gesagt - meine Männers bekommen da dann die Gambas in Kräuterbutter drüber....yammi....

Auch super lecker wird das Ganze, wenn man unter die heißen Nudeln feingeschnittenen Räucherlachs unterhebt und da die Sauce drüber gibt.

Diese Gerichte sind superschlicht, gerade deshalb ists aber wichtig, dass man reife, aromatische Tomaten verwendet.

lg
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Rahmgemüse aus dem Tiefkühlfach.. andünsten, bisschen nach Geschmack würzen, Milch oder Sahne dabei nach Geschmack, wie flüssig man es möchte. Nudeln rein und fertig...
 
Oben