"leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Was wir hier oft machen:

an Gemüse was sich gerade so im KS findet (Auberginen, Zucchini, Brokkoli etc) in Brühe kochen.

Danach fast die ganze Brühe weg, dann 1 Ds Tomaten oder ein Päckchen fettarme Sahne dazu.

Das ganze bisschen einkochen und mit Gewürzen abschmecken.

Super schnell, günstig und fettarm :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Da bietet sich immer das an was gerade noch so weg muss :)
Gibt es heute mittag auch wieder da ich noch habe
1 Paprika
2 Möhren
1/2 Aubergine
1 kleine Zucchini

schmeckt jedes Mal anders, echt aufregend dann immer :)

Sandra
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Und pürierst du das dann? :???:

Ich muss das hier wohl machen, mein Sohn ist so pingelig! :umfall: Den kann ich nicht mal mit Nudeln locken, geschweige denn mit Gemüse-Sauce. Brokkoli, Blumenkohl, Möhren ... das würde er mögen ... aber alles andere dann nicht mehr. :roll:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Ja dann pürrier es ;) Mache ich bei den Kids auch manchmal und mische es dann unter Ravioli *hihi*

Eigentlich schneide ich es vorher nur klein und habe dann stückige Sosse

Sandra
 

Jaspis

Golden Girl
AW: "leichte" und schnelle Pasta-Saucen

Was hier immer gut geht und durchaus leicht ist:

Zwiebeln andämpfen, ein bisschen Schinkenwürfelchen dazu. Ablöschen. Broccoliröschen rein und garen. Dann die Röschen zerkleinern und die Sauce mit Kräuter-Frischkäse (gibts ja auch in leichterer Form) abschmecken. Insgesamt halt gucken, dass genügend Flüssigkeit da ist, evtl noch mit etwas Nudelwasser nachdünnen.

Pasta kochen und direkt in die Sauce rein. Umrühren, fertig.

Für die Kinder ist die Sauce durch den Frischkäse würzig genug, ich schmeck für mich noch einmal mit Pfeffer ab.

:winke: J.
 
Oben