Leder und Pelz

Nats

Jupheidi
AW: Leder und Pelz

Öhm....ja, dann würde ich dann mal barfuß laufen, denn mit dem Budget muß ich alle hier mit Schuhen versorgen. DAS könnte ich DEFINITIV nicht. Bei uns sind 50 € pro Person schon viel zuviel.....Sorry.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Leder und Pelz

Also wenn ich da so an meine Mama denke, die hätte dann die Wahl ob sie in einem Monat ein Paar Schuhe kauft, oder was isst... 180-250€ ist eine Summe die manche im Monat zum leben haben.
 

Kathi

Dino
AW: Leder und Pelz

Ich finde das auch immer viel Geld. Aber ich rechne so: Wenn ich für ein paar Schuhe 200 Euro bezahle und diese Schuhe 4 Jahre trage, weil die Qualität super ist, dann sind das 50 Euro im Jahr. Dann ist das nachhaltig und genauso teuer, als wenn ich mir pro Jahr ein paar preiswerte Schuhe kaufe.

Übrigens: Bei Deerberg kosten die Schuhe nicht so viel und es sind trotzdem Schuhe, die unter sozialen und ökologischen Bedingungen produziert werden.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Leder und Pelz

Also meines Wissens nach gibt es bei Deichmann zb auch Öko-Schuhe und Deichmann ist ein sehr soziales Unternehmen mit großem Engagemment.... natürlich wird es auch da, bei diesen Unmengen an produzierten Schuhen, schwarze Schafe geben, aber ich denke, dort zu kaufen ist ok.
Hab grad auf die Schnelle mal gegoogelt und das hier gefunden...

ALso ich denke, es geht auch günstig und halbwegs öko....
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Leder und Pelz

Ich finde das auch immer viel Geld. Aber ich rechne so: Wenn ich für ein paar Schuhe 200 Euro bezahle und diese Schuhe 4 Jahre trage, weil die Qualität super ist, dann sind das 50 Euro im Jahr. Dann ist das nachhaltig und genauso teuer, als wenn ich mir pro Jahr ein paar preiswerte Schuhe kaufe.

Übrigens: Bei Deerberg kosten die Schuhe nicht so viel und es sind trotzdem Schuhe, die unter sozialen und ökologischen Bedingungen produziert werden.

Es mag aber Leute geben die dann ewig auf solche Schuhe sparen müssten.
 

Kathi

Dino
AW: Leder und Pelz

Also wenn ich da so an meine Mama denke, die hätte dann die Wahl ob sie in einem Monat ein Paar Schuhe kauft, oder was isst... 180-250€ ist eine Summe die manche im Monat zum leben haben.

Mela, das weiß ich. Das ist ja die Krux. Aber ich denke, man könnte monatlich einen kleinen Betrag weglegen. Man muss eben nicht jeden Monat und jedes Jahr ein paart Schuhe kaufen.

Bei Kinderschuhen sehe ich das übrigens etwas anders ;-) , weil die viel zu schnell aus ihren Botten rauswachsen. Da finde ich schon 100 Euro zu viel.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Leder und Pelz

Und das Argument geht natürlich auch nur auf Erwachsene angewendet, deren Füße nicht mehr wachsen....
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Leder und Pelz

Ah, da haben wir uns überschnitten ;o)

Ja, aber wenn man es dann konsequent durchzieht, dann müsste man ja auch einen kleinen Betrag für eine gute Jacke und pberhaupt gute Kleidung zurücklegen....

Schwierig....
 
Oben