Leder und Pelz

Noreia

Familienmitglied
AW: Leder und Pelz

Ok, ich bin eh kein Handtaschenfan und Schuhe hab ich wenig, da bin ich nicht typisch Frau. Meine Lederschlappen für den Sommer hab ich 2x flicken lassen bis gar nix mehr ging.

*handreich* ich glaube ich habe 3 Paar Schuhe und 1 Handtasche, die schon halb auseinanderfällt und mal zum Flicken müsste. Alles nicht aus Leder, hab nochmal geschaut.

Ich habe das "Glück", dass mir von Ledergeruch dermaßen schlecht wird. Deshalb kann ich schlecht in einem Auto mit Ledersitzen mitfahren. Problematisch war es damals, als ich noch regelmäßig Reiten war :zahn: Mein Mann musste deshalb auch auf eine Echtledercouch verzichten :weghier:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Leder und Pelz

Hm... Preise für Öko-Schuhe müssen nicht 250 Euro sein...
Ich kaufe sehr gerne Kavat-Schuhe für Den Großen. Die kosten aber meist unter 100 Euro und lassen sich immer weitergegeben.
Besseres von Qualität habe ich bisher nicht gefunden. Öko sind die auch.
Ich gebe auch zu, dass ich den wiederverkaufswert von ca 10 Euro mit bedenke. Dann kostet so ein paar "nur" etwa 60-80 Euro.
Immer noch ordentlich Geld, aber dann hat die lütte eben dieses eine paar Sandalen für Sommer und ein paar vererbte als Ersatz und jut ist.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Leder und Pelz

Ich habe Anfang des Jahres einen Pelzmantel in die Spendenkiste getan. Nicht, weil ich ihn nicht mag - sondern weil man damit auf der Straße total blöd angesehen wird. Himmel, den Mantel habe ich vor 15 Jahren geschenkt bekommen - der hing bei der Oma unserer damaligen Trainerin im Schrank und als die starb, war er übrig und sie passte nicht rein. Ich war damals dankbar. Aber da fragt keiner nach ...

Was übrigens das Thema Schuhe angeht: ich hasse Schuhe kaufen, was sich in der Anzahl der Schuhe niederschlägt, die ich besitze. Teils sind das sogar bei einer Freundin abgestaubte. Die haben ein paar Jahre hinter sich. Für Garten und Hunderunde tun sie es aber noch. Die täglich getragenen haben einen Knackpunkt bei mir: die müssen spätestens nach 2 Jahren getauscht werden, weil sich die Sohle schief abnutzt. Selbst mit orthopädischer Einlage bleibt das Problem bestehen. Insofern mag ich da schon aus Prinzip keine 250 EUR ausgeben. Der Pilot hat mal für unsere Verhältnisse richtig teure Schuhe bekommen. Seine hatten den geist aufgegeben, wir waren im Urlaub, die Anzhal der Geschäfte sehr einstellig. Service: erste Sahne! Es gab Kaffee und Cappu, fürs kleine Kind Keks und ein Spielzeug zum Mitnehmen. Man bekam die Schuhe gebracht, angezogen, zugeschnürt ... Keiner der Kartons wies einen Preis aus. Der knallte dann ordentlich rein mit 150 EUR - und die Schuhe hielten keine 2 Jahre. :( Wenn ich die teuren genauso nach 2 Jahren wegwerfe wie die billigen ... wieso soll ich dann teuer kaufen? Die Logik erschließt sich mir nicht. Wobei der Pilot durchaus Schuhe hat, die älter als 5 Jahre sind ... aber die kann man halt auch nicht mehr ins Büro anziehen.
 
Oben