Laufwagen: ja, nein??

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Laufwagen: ja, nein??

hihi.:hahaha:..alle negativ...dacht ich mir schon!!
Wollt ja auch keinen, bis ich Dominic einmal bei einer Freundin in das Teil reingesetzt hab. Der hat da sooo einen Spaß, das müßtet ihr sehen!!
Übrigens von wegen passieren. Beim Krabbeln hat er sich schon ein paar Kratzer zugezogen, beim Laufwagen passiert ihm original GAR nichts!!
1. bin ich immer dabei, weil sowas kann man sich nicht entgehen lassen, außerdem sind beim Wagen Stiegenbremsen dran, gabs früher vielleicht noch nicht Ich weiß jetz nicht was du mit diesen Bremsen meinst, aber es ist in vielen tests bewiesen das ein Teddy am Boden oder ein hausschuh ausreicht um die dinger zum kippen zu bringen, da die Kinder aber das Gefühl haben zu sitzen fangen sie sich nicht ab sondern landen auf der Nase und das Gehfrei auf ihnen
2. kommt er da nicht an meine Blumentöpfe od. an sonst irgendwas, beim Krabbeln schon. man kann solche Sachen auch hochstellen, sollte es auch mit kleinen Kindern tun da es irgendwann immer einen Moment gibt wo du nicht aufmerksam bist, Blumenerde und Pflanzenteile können für Kinder gefährlich/giftig sein
3. Zehenspitzenlaufen können die Kinder auch so...da braucht man keinen Laufwagen dazu. und Da hat Florence ja schon was drüber geschrieben
4. wenn ich ihn 10-15 min nicht mal tägl. darin laufen lass, tut das seiner Wirbelsäule garantiert nichts.Bist du Orthopädin? Hast du eine ahnung wie "weich" und leicht verformbar Kinderwirbelsäulen sind? Und was für Probleme man später haben kann? Wirst du deinem Kind dann mal sagen, tja diese Schmerzen könne davon kommen das du als Kind im Gehfrei gesessen hast, schon leichte Wirbelverschiebungen können zu ständigen Kopfschmerzen führen, Verspannungen werden immer schlimmer und es kann zur Berufsunfähigkeit kommen. Du sagt das tut seiner Wirbelsäule "garantiert" nichts, weißt du es genau?
Vielleicht versteht mich auch jemand ein bißchen und siehts aus meiner Perspektive. Wenn nicht, kann ich auch nichts machen. Jeder darf ja Gott sei Dank machen was er will.;)Klar kann jeder machen was er will, ich habe auch nicht alle snach Lehrbuch gemacht aber wenn es doch schon studien zu Speilzeug gibt und man sich die Berichte durchliest sollte man das dann auch ernst nehmen was Leute die etwas davon verstehen dazu zu sagen haben.

Wort zum Sammstag ;-) Kerstin
 
M

mazimami

AW: Laufwagen: ja, nein??

Ich war heute bei unserem Kinderarzt....ALLES in bester Ordnung!!
Möchte auch noch mal betonen, daß ich sicherlich KEINE bequeme Mutter bin und mein Kind einfach in dieses Teil stecke, damit ich meine Ruhe hab...find ich zutiefst beleidigend, so etwas zu behaupten, obwohl man eine Person nicht kennt.
Hatte keine Ahnung, daß dieses Thema hier schon totgeredet wurde, mich betrifft es ja erst jetzt. Übers Essen gibts ja auch Endlos-Diskussionen.
Aber daß ich hier so persönlich angegriffen werd und dumm hingestellt werd trifft mich hart.
Wozu kauft man eine Schaukel, wozu ein Trampolin??? Ohne diese Dinger sind die Kinder genauso zufrieden, wenn man das Glück hat, in geregelten Bahnen aufzuwachsen. Ich seh diesen Wagen auch nur als Spielzeug an. Und ohne diesen wär mein Dominic genau so glücklich und aufgeweckt.
Bin wirklich immer, wenn ich konnte, ins Internet zur Schnullerfamilie. Hab niemals jemandem so etwas vorgeworfen. Bin zutiefst traurig und werd nicht mehr kommen.
Danke trotzdem für die guten Ratschläge meiner vorigen Themen.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Laufwagen: ja, nein??

Meine Freundin hat vier Töchter. Die zweite ist so alt wie Lars und hat es mit zehn Monaten geschafft, in einer unbewachten Sekunde an Mutti vorbei mit dem Gehfrei dúrch die offene Wohnungstür in den Hausflur und die Treppe runter zu rauschen. Gott sei gepriesen, es ist ihr nix schlimmeres passiert. Trotzdem hat diese Freundin dir dritte tochter ins Gehfrei gesetzt und ich halte jede Wett, dass sie die Kleine auch wieder reinpacken wird. Die Dinger sind ja soooo herlich bequem! Und sie passt jetzt natürlich 1 000 %ig auf!
Weißt du mazimami, es GIBT 1000 gute Argumente gegen diese Dinger, sonst würden Kinderärzte nicht davor warnen, sonst wären die Teile in Kanada und anderen Ländern nicht verboten, sonst würde man nicht in JEDEM PEKiP- Kurs eindringlich gewarnt...
Aber du hast recht! Du kannst in deiner Erziehung machen, was Du für richtig hällst! Gott sei Dank ist das so.
ABER es gibt auch Frauen, die inem nachdrücklich versichern, das es IHREM Kind ÜBERHAUBT NICHT geschadet hat, dass sie in der Schwangerschaft geraucht haben, selbst wenn man ihnen die Argumente in Buchform um die Ohren haut. Niemand hat dich angegriffen und ich kann sehr gut verstehen, dass man hin und wieder auch mal Sachen macht, die bequem sind einfach weil sie bequem sind, wieder besseren Wissens, hab ich selbst oft genug....
Aber diese Teile sind einfach Müll! Das ist Fakt! Du hast gefragt, dass waren die Antworten!
Und niemand hier zweifelt an der Liebe irgendeiner Mutter zu irgendeinem Kind!!!!! Das wäre ja auch das Allerletzte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Laufwagen: ja, nein??

Ich war heute bei unserem Kinderarzt....ALLES in bester Ordnung!!
Möchte auch noch mal betonen, daß ich sicherlich KEINE bequeme Mutter bin und mein Kind einfach in dieses Teil stecke,damit ich meine Ruhe hab...find ich zutiefst beleidigend, so etwas zu behaupten, obwohl man eine Person nicht kennt. Das hat doch keiner gesagt oder??? *nochmallesengehnmuss*
Hatte keine Ahnung, daß dieses Thema hier schon totgeredet wurde, mich betrifft es ja erst jetzt. Übers Essen gibts ja auch Endlos-Diskussionen.
Ne konntest du ja nicht wissen...
Aber daß ich hier so persönlich angegriffen werd und dumm hingestellt werd trifft mich hart. Nochmal, WER hat dich hier Persönlich angegriffen? "Wir" haben lediglich die Meinung dazu gesagt. Die du hören wolltest (wo du doch sicher wusstest das es kaum JA Sager zu dem Teil gibt)
Wozu kauft man eine Schaukel, wozu ein Trampolin??? Ohne diese Dinger sind die Kinder genauso zufrieden, (Eine Schaukel + ein Trampolin sind aber nicht "Gefährlich" in dem sinne von Gesundheitsschädigend) Kann man also schlecht vergleichen!!! wenn man das Glück hat, in geregelten Bahnen aufzuwachsen. Ich seh diesen Wagen auch nur als Spielzeug an (Gefährliches Spielzeug...). Und ohne diesen wär mein Dominic genau so glücklich und aufgeweckt. (Dann lass ihn doch weg)
Bin wirklich immer, wenn ich konnte, ins Internet zur Schnullerfamilie. Hab niemals jemandem so etwas vorgeworfen. Bin zutiefst traurig und werd nicht mehr kommen. (wenn du das so siehst, schade drum) Aber in dem anderen Forum war doch auch was los) Nur weil du jetzt nicht die Antworten erhalten hast die du gern "gehört" hättest wie: Och ja ich hab auch ein Gehfrei und find ihn gar nicht schlimm???
Danke trotzdem für die guten Ratschläge meiner vorigen Themen.

LG.........
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Laufwagen: ja, nein??

Also ich würde so ein ding nie kaufen!
Ich hab schon so viele Test Berichte gelesen, die immer wieder sagen das die nicht gut für den Rücken sind und eine hohe Unfallqoute haben.

LG Heike
 
M

mazimami

AW: Laufwagen: ja, nein??

WIE BITTE????.....eine Schaukel und ein Trampolin sind NICHT gefährlich??? Ich glaub ich les nicht richtig!!!
Und aus welcher Zeit ist der Laufwagen, der bei einem Hausschuh od. einem Teddy kippt??? Außerdem, wo sind da Mutter od. Vater, daß es so weit kommen kann??
Wo war die Mutter, als das Kind die Stiege runterrasselte....ich bin IMMER da....IMMER!!
Wie kann man "Rauchen während der Schwangerschaft" mit einem Laufwagen vergleichen????....was ist denn DA los????
 

Alina

Selfie Queen
AW: Laufwagen: ja, nein??

HALLOOO??? Würdest du mal RICHTIG Lesen was ich geschrieben habe????

Ich schrieb: NICHT GESUNDHEITSGEFÄHRDENT!!! Das eine Schaukel oder ein Trampolin NICHT Gefährlich sind hab ich nicht geschrieben!!!!!

Und schrei doch nicht gleich so... dann mach ich mir halt keine mühe mehr..

lg
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Laufwagen: ja, nein??

Hallo,

ich halte nix davon, lass ihn lieber so lange wie möglich krabbeln.

Krabbeln ist sogar sehr gut für die Gehirnentwicklung, durch die Bewegung der Arme und Beine über Kreuz entstehen neue Verknüpfungen.
Manche Kinder, die zu schnell laufen lernen (und zu früh dazu angeregt werden) müssen deswegen sogar später ein therapeutisches Krabbeln bei der Krankengymnastik machen.

http://www.medizinfo.de/kinder/entwicklung/grundmotorik.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben