Laufwagen: ja, nein??

Merlin

Heisse Affäre
AW: Laufwagen: ja, nein??

Hallo!

Sind die nicht in einigen Ländern sogar schon verboten?

Ich halte da auch überhaupt nichts von...


LG
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Laufwagen: ja, nein??

-Es ist sehr schlecht für die Wirbelsäule

-Die Unfallgefahr ist sehr groß

-Die Kinder lernen dadurch auch nicht schneller laufen. Im Gegenteil.

LG
Claudia, die sich fragt, wann die Dinger endlich verboten werden.
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Laufwagen: ja, nein??

Definitiv ein no go!
Ich verstehe bis heute nicht, warum diese Gehfreiplastikgefahren überhaupt noch hier im Lande zu kaufen sind.
Wenn ein Kind krabbeln kann, kann es krabbeln aber sich noch nicht aufrecht halten und das hat seinen natürlichen Grund.
Ich verstehe nicht, warum man sich nicht damit zufrieden geben kann, das ein Kind erst lernen und der Körper sich entwickeln muss .
Warum kann es einem eigentlich nicht immer schnell genug gehen?? Ehe man sich versieht sind die Kinder eh aus dem Haus. Von daher alles nach der Reihe.
Sorry, aber Du tust deinem Kind keinen Gefallen damit auch wenn er so viel Spass damit findet. Du förderts höchstens, dass sich dein Sohn in der motorischen Entwicklung verlangsamt, körperliche Fehlstellungen auftreten könnten, erhöhst die Unfallgefahr und dann gibts Action, die du mit sicherheit und schon gar nicht dein Kind, gebrauchen könnt.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Laufwagen: ja, nein??

Ich halte auch nix davon. Ich kenne 2 Kinder die da drin saßen und beide sind hinterher ganz lange auf Zehenspitzen gelaufen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Laufwagen: ja, nein??

Nein. Die Gründe haben die anderen schon genannt. Ich habe damals sogar bei einer Vorsorgeuntersuchung einen Zettel vom Kinderarzt bekommen, der vor den Teilen warnte. :winke:
 
M

mazimami

AW: Laufwagen: ja, nein??

hihi.:hahaha:..alle negativ...dacht ich mir schon!!
Wollt ja auch keinen, bis ich Dominic einmal bei einer Freundin in das Teil reingesetzt hab. Der hat da sooo einen Spaß, das müßtet ihr sehen!!
Übrigens von wegen passieren. Beim Krabbeln hat er sich schon ein paar Kratzer zugezogen, beim Laufwagen passiert ihm original GAR nichts!!
1. bin ich immer dabei, weil sowas kann man sich nicht entgehen lassen, außerdem sind beim Wagen Stiegenbremsen dran, gabs früher vielleicht noch nicht
2. kommt er da nicht an meine Blumentöpfe od. an sonst irgendwas, beim Krabbeln schon.
3. Zehenspitzenlaufen können die Kinder auch so...da braucht man keinen Laufwagen dazu. und
4. wenn ich ihn 10-15 min nicht mal tägl. darin laufen lass, tut das seiner Wirbelsäule garantiert nichts.
Vielleicht versteht mich auch jemand ein bißchen und siehts aus meiner Perspektive. Wenn nicht, kann ich auch nichts machen. Jeder darf ja Gott sei Dank machen was er will.;)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Laufwagen: ja, nein??

Ich denke aber würdest du ihn weg lassen würde dein kleiner ihn auch nicht "vermissen"

Wenn du ihn "nur" 15min drin lässt wozu brauch man dann überhaupt dieses Teil?

Aber wie du schon sagst muss ja jeder selber wissen. Nur doof das sich das die Kinder nicht "aussuchen" können ob sie rein gesetzt werden oder nicht...

lg
 
Oben