Laufwagen: ja, nein??

M

mazimami

Wir hatten letztens eine Diskussion im Baby-Club!
Mein Dominic liebt seinen Laufwagen!! Er ist total quirlig und will mir immer nach. Kann zwar schon krabbeln, aber mit dem Laufwagen gehts halt schneller. Er muß sooo lachen und ist voll happy da drin! Er sitzt ja auch nicht länger als ne viertel Stunde da drin!!
Beim Club waren viele Gegner, aber da krabbelt auch sonst noch keine/r außer mein Wirbelsturm!! Meistens sitzten die auch nur und schaun...so nicht Dominic!!:rolleyes: Der krabbelt über alle drüber und braucht immer Action!!
Was sagt ihr??
 
D

die4sokos

AW: Laufwagen: ja, nein??

Also ich habe schon ganz oft gehört das es nicht gut ist, auch von ärzten etc.bzgl. rücken und entwicklung etc. außerdem sind mit solchen teilen wohl schon viele unfälle passiert.

Gruß
 

Alina

Selfie Queen
AW: Laufwagen: ja, nein??

Hmm... ich wäre auch eher dagegen. Das Teil stellt auch eine Unfallgefahr da. Mal abgesehen davon das es wirklich für den Rücken nciht gut ist.

Meine 2 sind OHNE solch ein Ding groß geworden... und ich würde es auch nicht kaufen...

lg
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Laufwagen: ja, nein??

Ich empfehle diesen Link als Lektüre:

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html


...und würde das Ding aus dem Haushalt verbannen.
Wenn er schon krabbeln kann, dann braucht er das Ding doch gar nicht - und wenn's ihm zu langsam geht, dann lernt er eben schneller krabbeln....

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Laufwagen: ja, nein??

Hat es bei uns nie gegeben und wird es nie geben. Ansonsten sagt Jacs Link den Rest dazu.

Gruselig finde ich ja, dass es solche Teile inzwischen auch für BabyBorn und Co gibt :umfall:
 

Annette

Die Nette
AW: Laufwagen: ja, nein??

Action kann ein Kind auch ohne diesen Wagen haben! Er macht so schnell er kann und sucht sein eigenes Tempo.
Sowas würde bei mir nie und nimmer ins Haus kommen. Total unnötig, ungesund und quatsch!

Grüße
Annette
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Laufwagen: ja, nein??

Ich bin auch dagegen und wir hatten sowas auch nie.
Nicht nur wegen der Unfallgefahr und aus gesundheitlichen Apsekten, sondern ich finde es auch nicht schön, wenn das Kind nicht selbst entscheiden kann, wann es sich auf die Beine stellen möchte und wann nicht.
 
A

abc-mama

AW: Laufwagen: ja, nein??

Hallo,

ich halte auch überhaupt nichts von diesen Geräten!
Meine Kinder waren auch ohne glücklich und mir wären sie einfach viel zu gefährlich.

Viele Grüße
 
Oben