Laufwagen: ja, nein??

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von mazimami, 6. März 2008.

  1. Wir hatten letztens eine Diskussion im Baby-Club!
    Mein Dominic liebt seinen Laufwagen!! Er ist total quirlig und will mir immer nach. Kann zwar schon krabbeln, aber mit dem Laufwagen gehts halt schneller. Er muß sooo lachen und ist voll happy da drin! Er sitzt ja auch nicht länger als ne viertel Stunde da drin!!
    Beim Club waren viele Gegner, aber da krabbelt auch sonst noch keine/r außer mein Wirbelsturm!! Meistens sitzten die auch nur und schaun...so nicht Dominic!!:rolleyes: Der krabbelt über alle drüber und braucht immer Action!!
    Was sagt ihr??
     
  2. AW: Laufwagen: ja, nein??

    Also ich habe schon ganz oft gehört das es nicht gut ist, auch von ärzten etc.bzgl. rücken und entwicklung etc. außerdem sind mit solchen teilen wohl schon viele unfälle passiert.

    Gruß
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laufwagen: ja, nein??

    Hmm... ich wäre auch eher dagegen. Das Teil stellt auch eine Unfallgefahr da. Mal abgesehen davon das es wirklich für den Rücken nciht gut ist.

    Meine 2 sind OHNE solch ein Ding groß geworden... und ich würde es auch nicht kaufen...

    lg
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Laufwagen: ja, nein??

    Ich empfehle diesen Link als Lektüre:

    http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html


    ...und würde das Ding aus dem Haushalt verbannen.
    Wenn er schon krabbeln kann, dann braucht er das Ding doch gar nicht - und wenn's ihm zu langsam geht, dann lernt er eben schneller krabbeln....

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Laufwagen: ja, nein??

    Hat es bei uns nie gegeben und wird es nie geben. Ansonsten sagt Jacs Link den Rest dazu.

    Gruselig finde ich ja, dass es solche Teile inzwischen auch für BabyBorn und Co gibt :umfall:
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laufwagen: ja, nein??

    Action kann ein Kind auch ohne diesen Wagen haben! Er macht so schnell er kann und sucht sein eigenes Tempo.
    Sowas würde bei mir nie und nimmer ins Haus kommen. Total unnötig, ungesund und quatsch!

    Grüße
    Annette
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Laufwagen: ja, nein??

    Ich bin auch dagegen und wir hatten sowas auch nie.
    Nicht nur wegen der Unfallgefahr und aus gesundheitlichen Apsekten, sondern ich finde es auch nicht schön, wenn das Kind nicht selbst entscheiden kann, wann es sich auf die Beine stellen möchte und wann nicht.
     
  8. AW: Laufwagen: ja, nein??

    Hallo,

    ich halte auch überhaupt nichts von diesen Geräten!
    Meine Kinder waren auch ohne glücklich und mir wären sie einfach viel zu gefährlich.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...