Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Uiuiui .... was muss ich für eine Rabenmutter gewesen sein die Jahre!

Ich war alleinerziehend mit 2 Kindern, Leni war knapp 1 Jahr als der Julian in den KiGa ging. musste zw. 7.30 und 8.30 gebracht und zw. 12.00 und 12.30 Uhr abgeholt werden.

Alena war zu der Zeit ein Langschläfer, sie hat da locker mal bis um 9.00/9.30 Uhr geschlafen.
So ... wie kommt der Junge in den KiGa?

Ganz einfach ... ich hatte ein AngelCare ( bereits bei Julian ) und das hat die 300/400m bis zum KiGa wunderbar funktioniert. Also habe ich Leni schlafen lassen und habe den Julian zum KiGa gebracht. Manchmal ist er den Weg ( nur Fussweg innerhalb einer Siedlung NICHT neben einer Strasse her ) mit knapp 4 auch alleine gegangen. Ich konnte den Weg inkl KiGa Eingangstür einsehen.

Ich bin sogar des Abends, wenn beide in ihren Betten lagen in den Keller gegangen und habe die Wäsche gewaschen, diese vom Keller auf den Dachboden getragen und dort aufgehangen. Teilweise vor dem aufhängen der Nassen, noch abhängen der trockenen Wäsche. Bis ich damit fertig war, waren meine Kinder oftmals ne halbe stunde alleine in der Wohnung und ich habe nur das Babyfon mitgehabt.
Oder ich musste auch Abends dann das Treppenhaus wischen, wenn es mal wieder meine Flurwoche war, hätte ich mir da beide Kids auf den rücken schnallen sollen?

Ach ja .... und mit dem Hund bin ich auch noch rausgegangen .... zwar keine große Runde, aber morgens und abends eben das Pieseln vor der Tür, bevor wir richtig raus konnten.

Vielleicht hätte es bessere Möglichkeiten gegeben. Aber meine Nachbarn waren alle 3 Parteien so Senil, dass ich froh war, wenn ich auf diese nicht noch mit aufpassen musste.
Meine Eltern, die zwar nur 50m weiter weg gewohnt haben, beide berufstätig waren, konnten mir auch nicht dauernd zur Hilfe eilen.

Ich wehre mich vehement dagegen, wenn jemand mir vorwirft, meine Kinder unbeaufsichtigt gelassen zu haben, denn ich habe sie beaufsichtigt ... wenn auch kurzfristig nur per Funküberwachung!

Lieben Gruß, Monika
 

zarin

Familienmitglied
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Und wenn es sich übergibt heißt es nicht das ich das höre wenn ich im Keller oder nur im Wohnzimmer sitze, am Pc hocke, oder TV schaue.Dann müßt ich ja immer neben dem Bett stehen damit gar nichts passiert. Nicht jedes Babyphon zeichnet husten oder röcheln auf.
 
L

Lillian

AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Und wenn es sich übergibt heißt es nicht das ich das höre wenn ich im Keller oder nur im Wohnzimmer sitze, am Pc hocke, oder TV schaue.Dann müßt ich ja immer neben dem Bett stehen damit gar nichts passiert. Nicht jedes Babyphon zeichnet husten oder röcheln auf.

Also, meins schon. Und wenn es das nicht tun würde, würde ich ein anderes kaufen. Wozu hat man denn eins? Wenn es nur überträgt, wenn das Kind schon brüllt, höre ich das auch ohne Babyfon sehr gut.

Und zu "Ein Kind bricht ja nur, wenn es krank ist":Stimmt, HEUTE weiß ich, dass er krank ist. Gestern wusste ich das bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
 
Z

Zwei

AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Niemals!
Müll raus tragen, (oder zum Postkasten) dauert bei uns mit dem Weg 30 - 40 Sekunden, das mache ich, aber in den Keller gehe ich nicht alleine ohne Kinder.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Dir passiert was unterwegs - wirst aufgehalten oder sonst was - sie wacht auf - und dann?

:winke:

Conny
Genau!!!
Hab Oliver auch nie allein gelassen, maximal zum Wäsche aufhängen nach draußen...oder mal schnell in keller.
Als er Baby war, hab ich immer Babyfon mitgenommen.War doch irgendwie beruhigender!
 

Italia

süße Fee
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Hallo! während sie schläft, kurz allein.
Wenn ich mich sehr beeile bin ich da in 4!!!! Minuten wieder im Haus - meist dauert es aber ca 10 Minuten hin und zurück.



Grübelnde Grüße
Meike

Hallo und was ist wenn Dir in diesen 4 Minuten was passiert ?
Dann biste nicht schnell wieder zu Hause ..und das ist für mich immer ein GRUND es nicht zu tun !!!!

Denn Dir kann auch schnell was passieren !!!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Dir passiert was unterwegs - wirst aufgehalten oder sonst was - sie wacht auf - und dann?

So sehe ich das auch.
Ich hab auch schon manches mal mit mir gehadert, ob ich nicht eben mal die 5 min. zum Bäcker alleine gehen soll. Sowohl früher, als Carolin geschlafen hat, als auch jetzt, wenn sie spielt, oder malt. Grundsätzlich kein Problem, dachte ich.
Aber was ist, wenn mir unterwegs was passiert???
Auch auf kurzen Wegen kann was passieren, mit dem Auto erst recht, zu Fuß aber auch.
Deshalb habe ich Carolin noch nie allein im Haus gelassen und werde es auch sicher noch längere Zeit nicht tun.

:winke: Daniela
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Ich hab meinen Gr0ßen, der ein sehr zuverlässiger Schläfer war und ist, damals schon mal 10 Minuten allein gelassen. Wenn er 18.00 geschlafen hat, bin ich manchmal schnell in den nächsten Laden gehuscht, um mir eine Pizza oder so zu besorgen...

Klar kann immer irgendetwas passieren und klar kann man auch unkalkulierbare Risiken eingehen. Dazu würden bei mir stundenlanges Wegbleiben am Abend oder das Zurücklassen meines wachen Kleinkindes in der Wohnung. Aber 10/15 Minuten ein sicher im Gitterbett schlafendes Kind allein zu lassen sicher nicht.

Eos, der sich die Frage inzwischen nicht mehr stellt, da der Kleine gar nicht allein in seinem Bettchen schläft, jedenfalls nicht zuverlässig
 
Oben