Lass uns noch mal über Tiptoi reden...

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Lass uns noch mal über Tiptoi reden...

Ting habe ich noch nie gehört... scheint mir auch teurer zu sein, oder? Tiptoi ist gerade so schön runtergesetzt überall.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Lass uns noch mal über Tiptoi reden...

Klärt mich mal auf: das ist doch im Grunde nix anderes als das Leap Pad, oder?
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Lass uns noch mal über Tiptoi reden...

Wir haben den Tiptoi schon etwa ein Jahr, aber so richtig begeistert bin ich nicht. Erstens ist es recht teuer, bei größerer Geräuschkulisse kann man ihn nciht benutzen, da man nix mehr versteht.

Bei dem Spiel (Magors Lesezauber) nervt es total, daß immer und immer wieder die Erklärung kommt, was als nächstes zu tun ist.
Wir wollten im Urlaub noch ein Buch kaufen, aber man muß ja alles erstmal per Dowload auf den Stift laden, wie soll man das machen, wenn man das passende Kabel nicht dabei hat? Find ich total doof.

Also die Kinder nehmen ihn schon ab und zu, aber der wirkliche Renner ist es hier nciht.

Lg Martina
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lass uns noch mal über Tiptoi reden...

ich setz mich hier schon seit drei Tagen auf die Finger aber nu kann ich mich ja doch nicht zurückhalten :hahaha:

ich find dieses Spielzeug ist nicht das Geld wert was man dafür hinlegen soll :oops: ... mir gefiel das Leappad allerdings auch schon nicht ;) - das war nur nicht grad so teuer..
Ein Haba-spiel ist vielen Leuten zu teuer und ist doch oft günstiger wie ein Spiel + Stift von dieser Serie :umfall: ...
Kind zieht Stift und Kiste plärrt... gibts zig spiele für PC die variabler und informativer sind, die einen höheren Lerninhalt haben und günstiger sind. Ganz zu schweigen von einem schönen buch fürs gleiche Geld :heilisch: ...

Im Urlaub haben wir immer ein Netbook mit, da laden wir vorab Spiele drauf, Lernspiele, Konzentrationsspiele, Malvorlagen, Soduko, Knobelaufgaben, Schulkrams, Bastelvorlagen etc - haben wir alles dabei was wir diesbezüglich brauchen. und den Rest gibts übers Netz, wir haben noch in jedem Urlaub in den letzten Jahren überall Internet gehabt, selbst in dem Philippinenkaff :mrgreen: ...
Jedes Hotel druckt einem auf freundliche Bitte vom Rechner was aus oder man geht vor Ort in einen Copyshop oder was immer es da gibt - und IRGENDETWAS gibts immer... Braucht man nur ein Mäppchen mit Malstiften, Bastelschere, Kleber ;)

für meinen Geschmack wird da einfach sehr viel Werbung drum gemacht, wenn man mit den Kindern in entsprechende Geschäfte oder Buchhandlungen geht, stolpert man schier drüber und so wollen die Kinder es auch haben, da sie es einmal kurz ausprobieren können. Das das nicht nachhaltig ist, stellt man ja in so kurzer Zeit nicht fest. Und ich persönlich bezweifle sehr, dass der Lerneffekt so groß ist, wenn die Informationen so automatisiert und vorgefertigt daherkommen.

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Lass uns noch mal über Tiptoi reden...

Ich kann mit dem Tiptoi Zeugs auch nichts anfangen, aber klar, meine Beiden sind ja auch schon älter.

Aber weil der Globus angesprochen wurde, da find ich z.B. den von Leap Frog besser, den haben wir seit letzte Weihnachten. Ich finde den von Tiptoi viel zu klein bzw. nicht detailliert genug, hab ich allerdings noch nicht in "Action" erlebt.

Ich finde, das Tiptoi ist mal wieder so ne typische Sache, die sehr gut vermarktet wurde und jetzt irgendwie jeder haben "muss", kann mir aber gut vorstellen, dass das nach ner Weile in der Ecke liegt :???:

Ich lasse mich aber natürlich auch eines besseren belehren ;-)

:winke: Caro
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Lass uns noch mal über Tiptoi reden...

Lucie, jetzt les ich gerade deine Antwort und würde dann der Einfachheit halber bei dir unterschreiben. Ich sehs nämlich genauso wie du, du hast es glaube ich nur besser ausgedrückt. :hahaha:
 
Oben