Laptop und Akku - Frage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 19. Mai 2009.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    noch eine Frage.

    Letztenendes brauche ich das Akku eher selten. Der Laptop hängt in der Regel am Stromnetz. Im Handbuch steht nur, die Dauerladung ist nicht zu empfehlen. Aber da steht auch: Akku nicht ewig aufgeladen irgendwo rumliegen haben. :umfall:

    Was ist denn das kleinere Übel und weniger schädlich für die Lebensdauer?

    Immer im Laptop lassen oder ab in den Schrank?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Laptop und Akku - Frage

    Guten Morgen Angela!
    Mein Läppi hängt am Dauerstrom. Inzwischen hält der Akku, den ich NIE rausgenommen habe, nur noch 2 Minuten max.!:umfall:Er lädt sich auch nicht wenn ich das Läppi aus habe und am Strom. Scheint also kaputt zu sein.
    Aber nen Tipp wie du es besser machen kannst, hab ich leider auch nicht!:rolleyes:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laptop und Akku - Frage

    :winke:

    Also ich wechsel immer.

    Meistens hängt der Laptop am Stromnetz. Also Akku draussen.

    Aber 1x im Monat nutz ich den Läppi mit Akku...

    Hoffe das bringt so etwas...

    lg
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Laptop und Akku - Frage

    Ui, das will ich natürlich nicht erreichen. Scheint also Dauerbespannung nicht der Hit zu sein.

    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich kenn mich. Wenn ich den nicht nutze, vergammelt der vermutlich im Schrank. Ist aber, wenn ich Elchen lese, wohl die einzige Möglichkeit. Muss ich mir dann wohl in den Kalender schreiben: Akku-Time :-D

    Danke euch
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Laptop und Akku - Frage

    Es heißt "den Akku" nicht wahr? :oops:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Laptop und Akku - Frage

    :hahaha:
    den Akku, der Akku..... oder das Prospekt oder doch der Prospekt.... scheint ja noch mehr Wörter zu geben.....
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Laptop und Akku - Frage

    :hahaha: Ja, ich sage im Übrigen auch das Prospekt. :-D
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Laptop und Akku - Frage

    Ich zieh einfach immermal wieder den Stecker vom Läppi, so dass er mal ein zwei Stunden über Akku läuft, wenn er dann runter ist einfach kleinen Stecker wieder rein :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...