Laptop und Akku - Frage

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

noch eine Frage.

Letztenendes brauche ich das Akku eher selten. Der Laptop hängt in der Regel am Stromnetz. Im Handbuch steht nur, die Dauerladung ist nicht zu empfehlen. Aber da steht auch: Akku nicht ewig aufgeladen irgendwo rumliegen haben. :umfall:

Was ist denn das kleinere Übel und weniger schädlich für die Lebensdauer?

Immer im Laptop lassen oder ab in den Schrank?

Liebe Grüße
Angela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Laptop und Akku - Frage

Guten Morgen Angela!
Mein Läppi hängt am Dauerstrom. Inzwischen hält der Akku, den ich NIE rausgenommen habe, nur noch 2 Minuten max.!:umfall:Er lädt sich auch nicht wenn ich das Läppi aus habe und am Strom. Scheint also kaputt zu sein.
Aber nen Tipp wie du es besser machen kannst, hab ich leider auch nicht!:rolleyes:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Laptop und Akku - Frage

:winke:

Also ich wechsel immer.

Meistens hängt der Laptop am Stromnetz. Also Akku draussen.

Aber 1x im Monat nutz ich den Läppi mit Akku...

Hoffe das bringt so etwas...

lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Laptop und Akku - Frage

Guten Morgen Angela!
Mein Läppi hängt am Dauerstrom. Inzwischen hält der Akku, den ich NIE rausgenommen habe, nur noch 2 Minuten max.!:umfall:Er lädt sich auch nicht wenn ich das Läppi aus habe und am Strom. Scheint also kaputt zu sein.
Aber nen Tipp wie du es besser machen kannst, hab ich leider auch nicht!:rolleyes:

Ui, das will ich natürlich nicht erreichen. Scheint also Dauerbespannung nicht der Hit zu sein.

:winke:

Also ich wechsel immer.

Meistens hängt der Laptop am Stromnetz. Also Akku draussen.

Aber 1x im Monat nutz ich den Läppi mit Akku...

Hoffe das bringt so etwas...

lg

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich kenn mich. Wenn ich den nicht nutze, vergammelt der vermutlich im Schrank. Ist aber, wenn ich Elchen lese, wohl die einzige Möglichkeit. Muss ich mir dann wohl in den Kalender schreiben: Akku-Time :-D

Danke euch
 

aurea

Goldstück
AW: Laptop und Akku - Frage

Ich zieh einfach immermal wieder den Stecker vom Läppi, so dass er mal ein zwei Stunden über Akku läuft, wenn er dann runter ist einfach kleinen Stecker wieder rein :jaja:
 
Oben