Läuse :-O

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 25. Juli 2012.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ja jetzt hat es uns erwischt :ochne: Jetzt gegen Abend, wo ich natürlich nichts tun kann, gleich morgen früh werde ich in die Apotheke fahren.

    Nun, ich würde gern eure Erfahrungen wissen, wann dürfen die Kinder wieder in die Kita usw? Nächste Woche haben wir doch die Einschulung, und ... waaah, ich will nicht...das passt gar nicht in meinen Plan ;-)

    lg
     
  2. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Läuse :-O

    Wenn du das Mittel draufgemacht hast, dürfen sie eigentlich gleich wieder in die Schule/Kindergarten.

    LG Annette
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Läuse :-O

    Und wie ist das - besteht jetzt Meldepflicht? Vor ein paar Wochen war der Aushang in der Kita...

    Danke schonmal :bussi:

    lg
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
  5. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Läuse :-O

    Ich habe es damals der Lehrerin gesagt, aber sonst habe ich es nirgends gemeldet.
    LG Annette
     
  6. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Läuse :-O

    Entschuldigt bitte, besonders Pila, aber diese Geschichte mit "dürfen sofort wieder in die KiTa" finde ich echt ärgerlich... fördert es doch so schön die Reinfizierung.

    Ja ich weiß, in den neuen Mitteln steht überall "tötet Läuse und Nissen bereits mit einer Anwendung" aber... tut euch mal selbst den Gefalen und ziept am Tag nach der Behandlung oder auch nur ein paar Stunden später eine Nisse aus dem Haar und zerdrückt diese zwischen den Fingernägeln... die knacken herrlich... und knackende Nissen leben - schlüpfen darum auch fleissig und werden zu Läusen die sich schön weiter verteilen....
     
  7. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Läuse :-O

    Ich war damals Freitags beim Kinderarzt, der sagte mir nach der Behandlung dürfte sie am nächsten Tag in die Schule.
    Da ja Freitag war ist sie dann am Montag wieder gegangen.
    Wie das mit den Nissen ist weiß ich gar nicht, sie hatte nur ca. 10 Läuse und keine Nissen.
    Lg Annette
     
  8. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Läuse :-O

    Genau das ist aber auch die Info, die man mittlerweile von den Ärzten bekommt... wir hatten vor 2 Jahren selbst das Vergnügen.

    LG,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...