Läuse :-O

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Läuse :-O

Oh je, ich drück die Daumen dass ihr sie bald los seid Alina!


Bei uns braucht man vom Kinderarzt eine schriftliche Bestätigung für die KiTa dass die Kinder läusefrei sind - sonst dürfen sie nicht gehen. Bei uns hängt das "Wir haben Läuse-Schild" auch grad wieder, es hängt aber immer nur kurz. Die haben es wohl gut im Griff in der KiTa.

In der Grundschule zog es sich bei uns auch über Monate :ochne: - da wird wohl nicht so genau geschaut. :ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Läuse :-O

Und genau deshalb ist die zweite Nachbehandlung so extrem wichtig. Nissen stecken naemlich niemanden an, aber nach Ca. 5 Tagen geschlüpfte Läuse schon.

Salat
 

Alina

Selfie Queen
AW: Läuse :-O

Ich werde heute gegen 15Uhr bei unserem Arzt das Rezept abholen & morgen soll ich zur Nachkontrolle. Mir graut davor Johannas Wuschelkopf zu Kämmen usw....

lg
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Läuse :-O

Noelle hat auch extrem ziepfige und wuschlige Haare, aber das Lausmittel macht sie total weich und strähnig, das geht einigermaßen gut!

Wir hatten hier jetzt 1 Jahr lang immer wieder Läuse im Hause, weil sie sie aus der Schule immer wieder angeschleppt haben. Es gab eine Zeit, da habe ich sie wöchentlich durchgekämmt und immer wieder mal eine einzelne Laus (oder 2) gefunden...

Seit den Pfingstferien ist endlich Ruhe!!!!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Läuse :-O

Sieh zu, dass du ein öliges Zeugs bekommst - das kann man besser durchkämmen. Ich schwöre immer noch auf Jacutin Pedicul :) Und ich habe sie aus Eigenverantwortung erst wieder geschickt, als keine Viecher mehr zu finden waren.

(mir juckts schon wieder)
 

Su

Das Luder
AW: Läuse :-O

Hat den einer meiner Seite gelesen :-(

Da stehen wirklich gute Informationen drin.

Wichtig ist vor allen Dingen alle Familienmitglieder zu untersuchen und am besten gleich mitzubehandeln.

Lg
Su
 
Oben