Läuse :-O

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Läuse :-O

Su, ich habe die Seite gelesen!
Es stehen in der Tat viele hilfreiche Tipps drin, andererseits dann auch wieder Dinge, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Beispiel:
unter der Kategorie "Vorbeugung" steht der Tipp für Schulen und Kitas:

Verwenden Sie einmal im Jahr 15 Minuten des Begrüßungs- oder Elternratswahl- Elternabends für das Thema Kopfläuse. Neben allgemeinen Infos über die Läuse und Behandlung, sollten Sie deutlich machen:
  • Kopflausbefall hat nichts mit mangelnder Hygiene oder Bildung zu tun
  • Es besteht keine Attestpflicht
  • Es müssen nicht alle Lauseeier/Nissen entfernt sein
  • Die Kinder dürfen am Tag nach dem Behandlungsbeginn wiederkommen
:ochne:

Eine Aufklärung zum Thema Läuse ist gut und wichtig.
Wenn den Eltern allerdings geraten wird, die Kinder trotz Nissenbefall in die Schule oder Kita zu schicken, wundert es mich nicht mehr, dass man den Läuseplagen teilweise nicht mehr Herr werden kann.

Bevor die Kinder wieder in öffentliche Einrichtungen geschickt werden, sollten sie unbedingt läuse- und nissenfrei sein - das ist allerdings nur meine Meinung.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Läuse :-O

Meine werden dann wohl erst am Montag wieder gehen... ich hab es ja auch gleich in der Kita gemeldet. Der Läusefall war vor ein paar Wochen... waaaah... ich mag nicht ;-) Aber da muss ich wohl jetzt durch...

lg
 

Su

Das Luder
AW: Läuse :-O

Hast Du auch bis zum Ende gelesen, wichtig ist das alle mitmachen und die wiederholte Behandlung wirklich bei allen durchgeführt wird, wenn Du wirklich Nissenfrei abwarten möchtest, kann das Kind so um die 10 Tage nirgends hin!

LG
Su
 

Alina

Selfie Queen
AW: Läuse :-O

Das geht aber nicht, weil wir nur noch eine Woche frei haben. Danach fängt meine neue Ausbildung an und Johanna wird Eingeschult... ich verteil ne runde Kotzekuchen oder so ...

lg
 

Su

Das Luder
AW: Läuse :-O

Die Seite liest sich auch gut und da steht auch nichts von daheim bleiben, viel wird hier auch Panik geschoben, ganz wichtig ist halt so ein Läusekam. Und das man alle paar Tage eine Spülung aufträgt und mit so einem Kamm ordentlich auskämmt, mit der Spülung geht das auch gut in lockigen Haar Alina.

Lg
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Läuse :-O

...

Bevor die Kinder wieder in öffentliche Einrichtungen geschickt werden, sollten sie unbedingt läuse- und nissenfrei sein - das ist allerdings nur meine Meinung.
Nochmal: Nissen interessieren doch nicht. Läuse sind übertragbar, und wenn man vor lauter Tiere einfrieren und Bettzeug waschen die Nachbehandlung vergisst, kommt halt die nächste Runde.

Salat
 
Oben