Kündigen in der Elternzeit?

Frau Mami

Siedler
AW: Kündigen in der Elternzeit?

:winke: Idefix, die Chefin ist tatsächlich Ärztin (eine gute dazu, dass muss ich ihr schon lassen - zumindest auf ihrem Gebiet). Aber sie putzt die Leute runter, als wär sie nur "Doktorfrau". Um das Ganze noch etwas spaßiger zu machen, hat auch ihr Sohn eine Stelle in der Praxis - und der ist noch viel schlimmer als sie.

Der hat mir damals ewig versprochen, meinen Vertrag fertig zu machen. Bekommen hab ich ihn an dem Tag, an dem ich meine zweite Schwangerschaft gemeldet habe. Und wie! Meine Tür flog auf, dass sie hinten an die Wand krachte, er sprang regelrecht ins Zimmer, wutentbrannt, knallte mir drei Vertragsexemplare auf den Tisch und schrie mich an, da hätte ich meinen blöden Vertrag und ich solle ihn innerhalb der nächsten zehn Minuten unterschreiben, bevor er wieder zur Tür rausstürmte und selbige wieder zuschmiss. :ochne::piebts:

Die haben alle einen Dachschaden da drin.

Der Sohn hat übrigens gar nichts mit Medizin am Hals. Er hat sage und schreibe 12 Jahre BWL studiert, bevor es letztes Jahr endlich mal die Prüfung geschafft hat, und ist in der Praxis als IT-Fuzzi angestellt.

Sollte es zu einem Anwaltstermin kommen, wird sich meine Chefin sehr freuen. IHR Anwalt ist nämlich ihr Ex-Mann.
 

Su

Das Luder
AW: Kündigen in der Elternzeit?

Wieso sollte eine Kündigung was mit dem Elterngeld oder Landeserziehungsgeld zu tun haben, das bekommen doch auch alle Frauen die in keinem Arbeitsverhältnis stehen bzw. die erst recht, weil es ja ein Geld fürs Nicht-Arbeiten ist:hahaha:

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kündigen in der Elternzeit?

Miserable Arbeitszeugnisse waren die Gründe, die Weigerung, bestehenden Urlaub auszuzahlen und andere Dinge...

Jupp, das kenn ich auch. Hab von meinem alten AG noch nicht mal die Lohnsteuerkarte 2010 zurück ... Werde wohl auch über ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gehen müssen, wenn ich was haben will. Überlege aber, einfach einen Strich drunter zu machen, da der Arbeitsbeginn noch in gesetzliche Elternzeit fällt und ich damit keine Lücke im Lebenslauf hab, nur eine Weglassung eines Arbeitsverhältnisses.

Ich wünsch dir Kraft, die Kündigung zu schreiben und abzuschicken. Einschreiben mit Rückschein nicht vergessen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kündigen in der Elternzeit?

hab nicht alle sgelesen....brauchst Du noch nen Rat? Meine Schwester kommt am Samstag - sie ist Personalerin und Arbeitsrechtlerin......soll sie nochmal was dazu schreiben, dann???
 

Frau Mami

Siedler
AW: Kündigen in der Elternzeit?

Wieso sollte eine Kündigung was mit dem Elterngeld oder Landeserziehungsgeld zu tun haben, das bekommen doch auch alle Frauen die in keinem Arbeitsverhältnis stehen bzw. die erst recht, weil es ja ein Geld fürs Nicht-Arbeiten ist
a055.gif


Lg
Su


Naja - eigentlich schon klar! Aber die deutschen Gesetze sind manches Mal so merkwürdig, dass ich mir durchaus hätt vorstellen können, dass das eine mit dem anderen durchaus was zu tun hat
rolleyes.gif


Jupp, das kenn ich auch. Hab von meinem alten AG noch nicht mal die Lohnsteuerkarte 2010 zurück

ANGRYLOOK.GIF
Warum machen die das denn? Davon kommen doch die Angestellten auch nicht wieder
ANGRYLOOK.GIF
ANGRYLOOK.GIF
ANGRYLOOK.GIF


Ich wünsch dir Kraft, die Kündigung zu schreiben und abzuschicken. Einschreiben mit Rückschein nicht vergessen.

:jaja: Ich wollte eigentlich die Woche das noch machen, aber jetzt kommt Micky mit ihrer Arbeitsrechtler-Schwester - dann wirds noch warten müssen bis nächste Woche. Trifft sich eigentlich ganz gut; nächste Woche Samstag fahren wir in Urlaub und dann bin ich erstmal eine ganze Weile nicht da, kann weder an ein Telefon noch an ein Handy gehen wenns klingelt - und es WIRD klingeln, da kannste Gift drauf nehmen.
icon_sad.gif


hab nicht alle sgelesen....brauchst Du noch nen Rat? Meine Schwester kommt am Samstag - sie ist Personalerin und Arbeitsrechtlerin......soll sie nochmal was dazu schreiben, dann???

Ja, bitte! Kann ich dir eine PN schicken? :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kündigen in der Elternzeit?

Frau mami, ich weiß nicht wieso die das machen. Ich vermute, ich hab mein ausstehendes Gehalt auch nur bekommen, weil ich zu viel weiß und ihm ziemlich Ärger machen kann, wenn ich die richtigen Leute anrufe ... und da konnte er keinen Anwalt und keinen Rechtsstreit brauchen. Alle anderen (also die Handwerker) die in meiner Zeit dort gegangen wurden, mussten ihr Gehalt einklagen.
 
Oben