Kopfschmerzen Tag #4

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 6. Mai 2011.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben.

    Man, wasn los? Ähnlich wie die Geschichte mit dem Auge, jetzt der Kopf. Typische Stelle, die immer mal wieder muckt ( Rechte Schläfe, hinterm Auge und rechts am Hinterkopf an diesem Knubbel), sich jetzt aber seit 4 Tagen nicht einkriegt. 2 Tage Dolormin Migräne, damit gings. Länger wollt ich nicht, weil mein Magen durch chronisches Sodbrennen angeschlagen ist. Gestern tagsüber Ruhe, abends dann ganz plötzlich wieder heftige Schmerzen. Weil die Nase zu ging, Cetirizin genommen. Kurz darauf: weg. Heute denk ich: Ha! Dann hast du anscheinend tatsächlich ne Allergie, nimmste mal noch eine. Pustekuchen. Schmerzen sind seit eben wieder da.

    Sind Kopfschmerzen überhaupt ein Symptom bei Heuschnupfen?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kopfschmerzen Tag #4

    Kim,

    wenn es mir ganz, ganz schlecht geht während der Pollenzeit, dann habe ich vom vielen Niesen Kopfschmerzen, aber nur dann. Ein Symptom für den Heuschnupfen ist der Kopfschmerz meines Wissens nicht.

    Ich glaube eher, dass Du eine wie auch immer geartete Migräne mit Dir rumschleppst. Die kann man auch später im Leben bekommen. Ich habe genau die Dinge, die Du beschreibst auf der linken Seite des Kopfes. Temporär tauchen tierische Kopfschmerzen auf, dann ist wie Ruhe für einige Zeit.

    Gute Besserung! Was auch immer es ist.
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kopfschmerzen Tag #4

    Meinst du? Migräne dacht ich wär auch mit Übelkeit, Lichtscheu und so....
    Moah, hätte ich nicht sin Schiss, dass die Tabletten meinem Magen was tun, würd ich ja was nehmen. Kribbelt das bei dir zwischendurch auch? So, wie eingeschlafen?
     
  4. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kopfschmerzen Tag #4

    Ich habe seit letztem Jahr diese Migräneanfällen und hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich mal ´ne Kandidatin bin.

    Ich habe auch keine Übelkeit oder Ähnliches. Bei mir hilft dann echt nur noch Ibuprofen. Nichts Anderes. Ich habe bei meiner ersten Attacke letztes Jahr sogar den Ibu-Saft der Kinder nachts genommen, aus lauter Verzweiflung, weil ich ansonsten nur Paracetamol-Tabletten im Haus hatte.

    Was kribbelt bei Dir denn, Kim? Der Hals, die Nase oder der Kopf?
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kopfschmerzen Tag #4

    Am Kopf. Der schmerz ist jetzt Son bisschen Überhang der Schläfe, und kribbelt immer mal wieder.
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kopfschmerzen Tag #4

    Überhalb. ( sorry, das iPhone verschlimmbessert meine Wörter. )
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Kopfschmerzen Tag #4

    So verzweifelt war ich auch schon mal :(...

    Kim, kribbeln kenn ich eigentlich auch nicht in Verbindung mit Kopfschmerzen :?:. Wie geht es denn den Augen?

    Hast du es mal mit einem Wirkstoffwechsel probiert? Mir hilft mal Paracetamol und mal nur Ibuprofen (ist ja Dolormin)...

    Ich wünsch dir gute Besserung und vielleicht suchst du doch mal 'nen Doc auf, Andrea
     
  8. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kopfschmerzen Tag #4

    Nein, Kim, Kribbeln tut bei mir nichts. Auch nicht, wenn der Kopfschmerz vom vielen Niesen kommt.

    Bitte lass einen Arzt mal draufschaun. Ist besser.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...