Konfirmation

Ravelino

Familienmitglied
AW: Konfirmation

Hm. Ich würd' mal beim Pfarrer/der Gemeinde nachfragen. Manchmal haben die sehr konkrete Vorstellungen, was die Jugendlichen anziehen "dürfen". Ansonsten: Ruf mal die anderen Mütter an, was deren Töchter anziehen. Ich fänd's nur dann komisch, wenn deine Tochter die einzige ist, die ein (sehr) kurzes Kleid anhat.

Liebe Grüße
A.
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Konfirmation

Wenn deine Tochter sich vorstellen kann, ein sehr schönes blaues Ballonkleid anzuziehen, das nur einmal getragen und danach sofort gereinigt wurde, hätte ich da was :hahaha:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Konfirmation

Wir haben in diesem Monat einen Elternabend beim Pastor, da sprechen wir uns u. a. dann auch hinsichtlich der Bekleidung etwas ab. Vielleicht findet bei euch ja auch noch so etwas statt?
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Konfirmation

Hm. Ich würd' mal beim Pfarrer/der Gemeinde nachfragen. Manchmal haben die sehr konkrete Vorstellungen, was die Jugendlichen anziehen "dürfen". Ansonsten: Ruf mal die anderen Mütter an, was deren Töchter anziehen. Ich fänd's nur dann komisch, wenn deine Tochter die einzige ist, die ein (sehr) kurzes Kleid anhat.

Liebe Grüße
A.

Sie sind nur fünf Mädchen und die sind sowas von unterschiedlich. Ein Zwillingspärchen, die sind riesen gross und etwas korpulenter, die ziehen Hosenanzüge an, ein Mädel ist sooooo extrem dünn dass sie mit ihren (O-Ton) "Storchenbeinen" kein Rock oder Kleid anziehen möchte, zieht also auch Hosenanzug an und das vierte Mädchen ist vom aussehen noch sehr sehr kindlich und ist auch sehr klein, die möchte ein ziemlich langes Kleid anziehen. Somit keine Hilfe :rolleyes:

Wenn deine Tochter sich vorstellen kann, ein sehr schönes blaues Ballonkleid anzuziehen, das nur einmal getragen und danach sofort gereinigt wurde, hätte ich da was :hahaha:

Sie sagt, blau steht ihr nicht :rolleyes:

Wir haben in diesem Monat einen Elternabend beim Pastor, da sprechen wir uns u. a. dann auch hinsichtlich der Bekleidung etwas ab. Vielleicht findet bei euch ja auch noch so etwas statt?



Ja das haben wir auch im Februar. Aber es ist eben sehr problematisch jetzt überhaupt noch etwas schönes zu bekommen, wo die Kids nicht total altbacken aussehen
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Konfirmation

Wir haben letztes Jahr das Kleid Anfang Februar gekauft und wurden von der Verkäuferin tadelnd angesehen: "Jetzt kommen Sie? Da sind die schönen Sachen aber schon weg..." Na super...

Wenn's dich tröstet: Wir waren heute Abschlussballkleid kaufen. Und das schöne blaue Kleid, das letzten Mai noch genau ihre Farbe war, geht jetzt gaaaar nicht mehr :umfall: Jetzt trägt man schwarz :hahaha:
 
Oben