Konfirmation

Elchen

Aufraffbremse
AW: Konfirmation

Sandra, Eileens Konfirmation ist ja nun schon fast 3 Jahre her, aber ich berichte mal:
Wir hatten das Glück dass die Konfirmation am Samstag um 14 Uhr war.
nach der Kirche sind wir nach Hause und da gab es einen kleinen Sektempfang und eine tolle Torte :)huhu: an Nadine).
Um 17.30 sind wir ins Restaurant gefahren und haben uns dort mit 4 Gängen verwöhnen lassen.
Um 22 Uhr waren die meisten weg, weil sie eine weitere Anreise hatten und der kleine Rest ist noch zu uns nach Hause und hat den Rest Sekt leer gemacht!;)
Eileens Papa und ich sind auch getrennt und er war gar nicht da. Aber das ist ein anderes Thema.

Kleidungstechnisch hatte Eileen eine schwarze Hose, weiße Bluse mit schwarzem Blazer an und dazu Schuhe mit leichtem Absatz.
Ich hatte einen schwarzen Hosenanzug an.

Geschenke gab es nur von der Patin (ein SchmuckstücK) und von uns einen Verstärker für den iPod. Ansonsten gab es Geld. Wovon Eileen 10% verjubeln durfte und vom Rest macht sie nun den Führerschein.

Leider hab ich auf diesem Rechner keine Bilder der Konfirmation, sonst würde ich dir eins zeigen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Konfirmation

Sandra, Eileens Konfirmation ist ja nun schon fast 3 Jahre her, aber ich berichte mal:
Wir hatten das Glück dass die Konfirmation am Samstag um 14 Uhr war.

Das ist wirklich GLÜCK bei uns ist es Sonntag um 10 Uhr, ich hab noch keinen Plan, was wir danach machen bis es zum Restaurant geht :umfall:


nach der Kirche sind wir nach Hause und da gab es einen kleinen Sektempfang und eine tolle Torte :)huhu: an Nadine).

Da muss ich auch noch dringend schauen dass da jemand backen hilft. Alleine schaffe ich das niemals

Um 17.30 sind wir ins Restaurant gefahren und haben uns dort mit 4 Gängen verwöhnen lassen.
Um 22 Uhr waren die meisten weg, weil sie eine weitere Anreise hatten und der kleine Rest ist noch zu uns nach Hause und hat den Rest Sekt leer gemacht!;)

Das klingt toll. Wieviel wart ihr denn ??? Bei uns ist es halt dass mein Ex Mann (*zähl* moment .... 11 Erwachsene und drei Kinder mitbringt und wir max 6 Erwachsene und 4 Kinder haben) und er eben auf halbe halbe besteht.

Eileens Papa und ich sind auch getrennt und er war gar nicht da. Aber das ist ein anderes Thema.

ui :ochne:


Kleidungstechnisch hatte Eileen eine schwarze Hose, weiße Bluse mit schwarzem Blazer an und dazu Schuhe mit leichtem Absatz.
Ich hatte einen schwarzen Hosenanzug an.

Ich tendiere auch gerade für mich zu einem Grauen oder schwarzen Blazer und einer Marlene Hose. Und Denise möchte gerne ein graues Kleid mit schwarzer Weste drüber ...oder umgekehrt, also schwarzes Kleid und graue Weste, da ist sie sich noch nicht ganz sicher.


Geschenke gab es nur von der Patin (ein SchmuckstücK) und von uns einen Verstärker für den iPod. Ansonsten gab es Geld. Wovon Eileen 10% verjubeln durfte und vom Rest macht sie nun den Führerschein.

Das mit den 10 % ist gut .... mal schauen was sie dazu meint.

Leider hab ich auf diesem Rechner keine Bilder der Konfirmation, sonst würde ich dir eins zeigen.

Schade, aber schonmal lieben lieben Dank für den Bericht :winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Konfirmation

:hahaha: so ging es mir heute morgen auch, als ich für meinen Stiefbruder was zum 40. gesucht habe und über das Wort KONFIRMATION gestolpert bin :umfall: da kam die Erkenntnis, dass es ja nur noch 3 Monate sind.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Konfirmation

Wir waren so 25 Personen und das hat auch gereicht. Aber schön wars trotzdem.
Eileen hat was zum anziehen genommen, was sie hinterher auch noch tragen konnte.
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Konfirmation

Wir hatten letztes Jahr Konfirmation. Gottesdienst war auch um 10 Uhr und da das doch ne Weile dauert (bei uns bis nach 12 Uhr), ist es auch kein Problem, die Wartezeit zum Essen zu überbrücken.
Wir waren in einem Restaurant zum Mittagessen mit den näheren Verwandten (meine Tochter durfte zwei Freundinnen zum Essen mitnehmen), anschließend gab's Kaffee und Kuchen mit einem größeren Kreis bei uns zu Hause. Die meisten Kuchen hab ich selbst gemacht, eine schöne Torte hab ich beim Konditor bestellt.

Das Kind hatte ein nachtblaues Ballonkleid mit passendem Bolerojäckchen an, ich ein grau-schwarzes schlicht fallendes Kleid.
Die Einladung (und auch später die Danksagungen) hat meine Tochter online erstellt - wir können beide üüüüberhaupt nicht basteln :hahaha:
Ein sehr netter Gag waren leckere Kekse mit ihrem Bild darauf und dem Datum der Konfirmation, die ich in einem Online-Shop entdeckt hatte. Die hatte jeder Gast auf dem Teller liegen. Ach ja, und bedruckte Servietten gab's auch...
Geschenkt haben wir ihr eine Spiegelreflexkamera (mit Oma und Opa zusammen), das Geld, das sie bekommen hat, durfte sie zum Teil ausgeben, der Rest kam aufs Konto.
Liebe Grüße
A.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Konfirmation

Laura hat ja am 1.5. Konfirmation.

Durch Pauls Krankheit mussten wir die seit 1,5 Jahren getätigte Reservierung im Restaurant absagen .... und jetzt feiern wir zu Hause.

Bis jetzt sind auch alle nur mündlich informiert. Die Einladungen basteln wir in den nächsten Tagen (steht schon auf meiner Liste ganz oben)
Essen haben wir jetzt bei einem Partyservice bestellt.

Mein Ex-Mann und ich teilen uns die Kosten.

Zum Kaffee bringt die Verwandtschaft je einen Kuchen/Torte mit.

Laura will einen Hosenanzug anziehen, also kein Kleid.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Konfirmation

Oh wie ich sehe sind hier einige wo das Thema jetzt aktuell wird :winke: na dann können wir uns ja jetzt etwas austauschen .... *freu*

Ravelino das klingt unserem doch schon seeeehr nahe ... danke Dir
 
Oben