Konfirmation

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Konfirmation

Meine Beutetochter hatte letzten April auch Konfirmation. Sie hatte sich gewünscht, dass Mama und Papa, obwohl geschieden mit den jeweiligen Familien zusammenfeiern. Das war prima und wirklich sehr schön.

Das Essen mittags wurde geliefert, mein Mann hat sich hälftig an den Kosten dafür und für die Getränke beteiligt. Das Kind trug ein schönes schwarzes Kleid, Jäckchen drüber und holla-Hacken :hahaha:

Auch alle Gäste schon recht schick, heißt: Anzüge für die Herren, Hosenanzüge, Kleider, halt feierliche Kombis bei den Damen und auch Kragen für die Jungs :jaja:

Die Zuwendungen an Geld, Schmuck und Sachgeschenken waren beachtlich, das ist dann der Vorteil bei Scheidungskindern: Mehr Eltern, mehr Großeltern, mehr weitere Verwandtschaft... :nix: :cool:

Auch von den anderen Konfis der letzten beiden Jahre kenne ich es in etwa so. :)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Konfirmation

So, wir machen Fortschritte .... heute sass ich vier Stunden an der Einladung und so sieht sie aus

6034425.jpg


Und eben haben wir zweimal eine Auswahl an Kleid und Weste bestellt zur Ansicht.

Es geht voran
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Konfirmation

Hast du die jetzt fotografiert? Oder am PC erstellt und lässt sie jetzt drucken?

Sieht schön aus :)

Liebe Grüße
A.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Konfirmation

:winke:

Die Einladung sieht toll aus!

Wir haben am 1. Mai Kommunion und ich wollte jetzt auch mal langsam mit den Vorbereitungen anfangen.;)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Konfirmation

Oh Mensch .... wir haben eben ein Kleid gekauft :umfall: ich bin sooooo unsicher echt. Es ist so kurz. Kann man sowas in die Kirche anziehen ???
Aber erstens ... es gab nur sooooo kurze Kleider oder dann Bodenlang und zweitens, sie hat das Kleid gesehen, und tausend andere die ich ihr gezeigt habe waren "BÄÄÄÄHHHH" oder "NÖÖÖÖÖÖÖ" keine Chance sie umzustimmen.

Ich hab mich dann (erstmal) breitschlagen lassen. Innerhalb von 28 Tagen kann man es ja zurück geben.
Vielleicht geht es ja mit ner Blickdichten Strumpfi drunter ... was meint ihr ?
Kurzes Kleid, ja oder nein ???
 
Oben