Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sandra1602, 3. Juli 2007.

  1. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Ihr glaubt es nicht...da war ich heute um 15 Uhr mit meinen Kiddies in Shrek der Dritte (FSK 0) und was kommt als Werbung? Sprechende Gummis, die sich unterhalten! Da fielen Sätze wie:

    "...schon mal Tripper gehabt..."

    oder

    "...noch nie was von HIV gehört..."

    oder

    "...sie nennen uns Lümmeltüte..."

    Bei dieser hübschen Unterhaltung wälzten sich 2 nackte Menschen im Hintergrund.

    Das kann ja wohl mal nicht sein...und das wo das Hauptpublikum aus 4 bis 9 Jährigen bestand. :bruddel: Die haben erstmal ne nette email bekommen.

    Fassungslose Grüße

    Sandra
     
  2. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

    Hallo Sandra,

    kamen danach Fragen/Kommentare seitens der Kinder?

    LieGrü
    Simone

    PS: Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich bei der TV-Werbung von Monatshygieneartikeln glaubte, das wären Bonbons zum Aufhängen :heilisch:
     
  3. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

    Naja, das ist ja noch was normales wenn man TV sieht...hätte mich ja auch nicht gestört, aber diese Worte.

    Gefragt haben sie bisher noch nix, aber manchmal kommen solche Sachen auch erst später wieder zur Sprache. Nachfragen will ich auch nicht unbedingt...ich will ja keine schlafenden Hunde wecken.

    Ich möchte mir garnicht ausmalen, was los ist wenn die Kleine im KiGA fragt was denn eine Lümmeltüte sei. :umfall: Da glaubt mir doch kein Mensch, dass sie das aus nem FSK 0 Film hat.


    bye

    Sandra
     
  4. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

    ich finde solche Kinowerbung an einer Nachmittagsvorstellung auch nicht so prickelnd.

    Ab der Abendvorstellung (auch bei FSK0-Filmen) ist es ok, aber am Nachmittag würde ich die Kinowerbung auch anders zusammenschneiden.

    Deine Email an die Theaterleitung war genau das richtige, und warts ab, es wird eine Reaktion kommen. Ich war damals auch für diese Email-Bearbeitung zuständig, als ich in der Theaterleitung gearbeitet hatte....
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

    Wir haben neulich auch Shrek angesehen, da kamen einige solche Werbedinger die ich persönlich nicht vor nem Kinderfilm sehen möchte ::ochne:

    Zum Beispiel, kommt ein Mann in den Friseurladen, lässt die Hosen runter, die Friseurin sieht an im nach unten und meint: Wir verlängern aber nur Haare.

    Gut, nichts was mein Sohn jetzt kapiert hätte, aber total deplaziert finde ich....
     
  6. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

    wart ihr im Cineworld???

    Email an die Geschäftsleitung, nur so als Info.

    Ich gehe am Freitag mit Laura und Isabell hin, wenn Du willst, und es war im Cineworld, dann spreche ich das mal an. Will so und so meine alten Arbeitskollegen besuchen
     
  7. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

    Noch spannender ist eine Mail ans Jugendamt. Die sind für die Aufsicht zuständig. Und ein Anruf auf der Lokalredaktion der örtlichen Zeitung. Dann geht die Sache ganz schnell.
    Denn das geht absolut nicht. Hier werden Dinge miteinander verknüpft, die a) meine eigene Entscheidung als Elternteil sind, wann und wie ich etwas dazu sage b) Nutzung der "Gerätschaften" erst ab 14/16 Jahren per Gesetz erlaubt ist und Werbung deshalb nicht auf andere Zielgruppen ausgerichtet werden darf (was sie in dem Fall eindeutig ist) c) die Thematik für Kleinkinder hoffähig und positiv gemacht wird, während man sich gleichzeitig erziehend darum kümmert, dass niemand "Fremdes" in der Art mit meinem Kind sprechen darf/soll usw.
    Je länger ich drüber nachdenke, desto problematischer sehe ich die Sache...
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

    Ja Dagmar, das Cineworld. Kannst das gern mal ansprechen, meld Dich dann mal, was sie gesagt haben...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...