Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Antwort hab ich auch noch nich bekommen. *grummel*
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Was ist denn bitte so schlimm dran, dass man den Kindern die Werbung (bei Fragen) kindgerecht erklärt?

LG
Sandy

Ähm, mal abgesehen davon das ich mit Colin auch nicht in Shrek gehen würde...aber ich würde mich auf jeden Fall dagegen wehren, meinem 3 Jährigen (fast 4) Kind erklären zu müssen, was Lümmeltüten und dergleichen sind.:ochne:
 
M

MagicMoments

AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Und wann wird er dann aufgeklärt?
Mit 18? *gg*

Spass beiseite:

Wenn ich höre, was teilweise im Kindergarten an Worten schwirrt, dann wär ich froh, nur "Lümmeltüten" bzw. Kondome erklären zu müssen.

LG
Sandy
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Jaa Sandy, wohl wahr.
Nur das heißt trotz allem noch nicht das es ein "Freispruch" für das Kino ist.
Im Kiga is es oft nicht so Kontrollierbar weil die Kids auch mal Unbeobachtet sind.
Aber im Kino sollte es Kontrolliert sein.


Zum Thema Aufklährung, wenn mein Kind so mit 12 in´s Kino geht hätt ich nix dagegen wenn ihnen Vermittelt wird das WENN was geschieht, Bitte Geschützt.
Ganz im Gegenteil.
Da muß ich mir eher schon Gedanken machen ob ich meinem Kind nicht ein paar Gummis in die Tasche pack :umfall:
Hat ja schon genug 13 Jährige gegeben die Vater oder Mutter geworden sind :-?


LG Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Meiner mittlerer hat mit fuenf die entscheidenden Fragen gestellt. Das hat mich zwar auch gewundert - war ja kein Baby im Anmarsch - aber ueber Kondome und deren Anwendung weiss er nun bescheid. Das heisst aber nicht, dass ich meine, dass ich es angemessen faende, wenn er im Kino turnende Figuren in Hintergrund sehen wuerde.

Aber Aufklaerung erfolgt am besten opportunistisch und mehr als ein mal :zwinker:.

Lulu
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

was ist falsch daran, die Kids so früh aufzuklären? Ist doch nix schmutziges.

Zumal, wenn Geschister im Anmarsch sind, kommen da natürlich die Fragen, die wir auch beantwortet haben. Wie kommt das Baby da rein usw.
Klar werden später nochmal "andere" Fragen kommen, aber je natürlicher man damit umgeht, desto wahrscheinlicher ist es, daß die Kids später auch normal damit umgehen.

Aber ich glaube, daß ist nciht die eigentliche Diskusssion hier ...
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Hallo,
ich finde es eindeutig nicht ok solche Werbung für FSK 0 zu zeigen, ob mit den Wörtern oder ohne.
Manche 3 oder 4 jährige könne bestimmte Sachen nicht verarbeiten, und ich finde daß es an den Eltern ist, den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen, wann aufgeklärt wird, denn nicht jedes Kind ist gleich.
Ich kann mich allerdings an mein damaliges 8 jähriges Opair-Kind erinnern, die mir mal erzählte, daß 2 Jungen aus ihrer Klasse sie begrapscht hätten, und sich auf sie gelegt hätten und "Sex" nachgespielt haben. Woher das wohl kommt? Die vielen Einflüsse von Werbungen, Fernsehen und Co sind nicht zu unterschätzen.
Was für uns Erwachsene harmlos vorkommt, ist für Kinder oft schwer zu verstehen.
Übrigens wäre ich dafür, daß Werbung für Kinder verboten würde. Genauso auf Kinderkanälen. Geld kann nicht immer vorgehen.
Ich kucke lieber DVD's zu Hause aus dem Grund.
 
Oben