Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

10 cm unterm "Anschlag" sitzen sie noch richtig.
Die Strümpfe werden vieleicht auch noch ein wennig nachgiebiger, dann kannst du sie höher ziehen.

Ich wasch meine jeden Abend, es kommt aber auch auf deine Füße an, wenn du nicht so sehr schwitzt, reichen vieleicht alle zwei tage
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Ich schwitze selten an den Füßen und hab zudem offene Spitze.
Danke Dir- ich werd einfach mal sehen, wie es geht, sonst müssen die Teile ja irgendwie trocknen...
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

täglich waschen wäre schon gut, dann ist die kompressionswirkung auch besser

kurz durch wasser mit feinwachmittel (ganz wenig) schwenken, das reicht schon. zum trocknen drück sie mit einem frottee handtuch gut aus (ich schlag sie der länge nach ein und dreh dann eine wurscht, so fest ich kann. dann trocknen sie auch über nacht)

zieh sie am besten mit gummihandschuhen (die stabilen f die hausarbeit) an, dann hast du den besten gripp. einschneiden dürfen sie übrigens nicht am oberschenkel, gelle!

alles liebe
jackie
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Chemiefasern trocknen doch in null komma nix.

Mach es wie Jackie beschrieben hat, dann sind sie am nächsten morgen trocken.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Jackie, am Oberschenkel schneidet nichts ein- nur in den Kniekehlen.
Die Gummihandschuhe hab ich - und so ne blaue Anzieh-zehenhilfe, sonst wüßt ich gar nicht, wie ich die anbekommen soll. Schwanger ist das echt ein Problem finde ich.
Und ich hab gelesen, auswringen soll man sie eben nicht- Du machst es doch, also scheints nicht so tragisch zu sein?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Och mensch du arme !!!!


Du tust mir echt leid! An den Bauch beim anziehen hab ich bisher noch gar nicht gedacht! Ich bin ja schon froh wenn ich irgendwie in meine Schuhe komme ... an solche Strümpfe wäre da gar kein Denken!!!


Denk immer an die Zeit die du schon geschafft hast und dass es nur noch wenig ist bis du ALLES geschafft hast!


LG Vanessa
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Vanessa mit Sebastian hat gesagt.:
An den Bauch beim anziehen hab ich bisher noch gar nicht gedacht!

:verdutz: ich auch nicht :umfall:

das ist ja noch extra kompliziert...


@ jana - du, ich glaub das auswringen im handtuch macht weniger, trockenschleudern oder so ist sicher nicht so gut.

aber ehrlich gesagt, mir wurden keinerlei anweisungen diesbezüglich gegenben.

toitoitoi auf den letzten metern

:bussi:
jackie
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

ich weiss nur das ich immer mehrer verschrieben bekommen habe, weil man die dinger ja nun auch m al in der wäsche hat....
mit einem paar kann man nicht durch die schwangerschaft.


meine sind auch nie grutscht , war auch schwer, bei den fetten beinchen ,-)
 
Oben