Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

ich zieh die Dinger im Moment fast freiwillig an, weil ich sofort Wasser habe wenn ich sie nicht anziehe,
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Ihr Erprobten, sagt mal, mache ich was falsch?
Habe die Strümpfe nun an, sie halten auch endlich oben dank anderen Abschlusses (mit Noppen). Aber: ich finde es sehr unangenehm! Ich hab auf den Beinen so ein Druckgefühl- das ist sicher richtig wegen der Wirkung, aber so stark? Und jedesmal, wenn ich sitz, "faltet" es sich leicht in den Kniekehlen und das ist auch irghs.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Das ist absolut normal! Der Druck muss ja da sein und wenns stark ist dann ists genau richtig! - ausser deine Zehen werden blau!

Den Knick in der Kniekehle kann man nicht vermeiden. Ist zwar unangenehm aber Herstellungstechnisch nicht anders machbar! Ich hab immer beim sitzen etwas dran rumgezubbelt um den Knick ein wenig zu verschieben.

Diese Infos wurden mir damals von meinem Arzt gesagt.


LG Vanessa
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Das kenn ich auch, Du gewöhnst Dich mit der Zeit daran, ich weiss das klingt Doof!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Also auch ein leichtes Kribbeln ist dann normal? Und man kann sich echt dran gewöhnen?Wie lang habt Ihr dafür gebraucht? Hilfe, ich hab viel mehr das Bedürfniss, meine Beine hochzulagern. Ich würd die Dinger sooo gern ausziehen, weils so drückt.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Da mußt du nun leider durch, Jana

In zwei Wochen sieht es anders aus, spätestens.
Und freu dich, das es nicht so warm ist!

Alles Liebe
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Daran gewöhnt man sich wirklich! Trag meine im Moment sogar fast freiwillig, weil es mich entlastet!
Bei diesem Wetter ist es viel besser, als ich sie im Jahrhundertsommer 03 trug wars schlimmer, da lief zusätzlich zum unbequemen Sitz noch die Brühe die Beine runter
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

14 Tage, oh man, da muss ich mich arg in Disziplin üben.
Ich bin ja schon beruhigt, dass ich augenscheinlich nichts falsch mache.
Sagt mal, die Ausmessung hat ja bis oben an "den Rand" der Beine stattgefunden, aber ich bekomm die Strümpfe beim besten Willen nciht so hoch- sind so 10 cm drunter kanpp würd ich meinen. Ist das auch noch okay? Man soll ja nicht an den Dingern zerren wie blöd.
Und wascht Ihr Eure wirklich jeden Tag? Irgendwer schrieb doch, dass die nicht unbedingt trocknen.
 
Oben