Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Jano hat gesagt.:
Und ich hab gelesen, auswringen soll man sie eben nicht- Du machst es doch, also scheints nicht so tragisch zu sein?


Jana,

nicht so gut für die Strümpfe ist, wenn Du die so verwurschtelst, wie man das beim Auswringen üblicherweise macht, da gehen die Fasern bei kaputt. Bei dem Trick mit dem Handtuch bleibt ja alles gerade, und ausserdem geht ein Maximum an Feuchtigkeit direkt ans Handtuch. Einfach aufrollen und drücken. Super ist auch, auf der Handtuchrolle rumzutrampeln - je nach Gewicht bringt das ein optimales Ergebnis :nix:

Ich drücke die Daumen, dass Du Dich schnell gewöhnst!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Handtuchrolle ist gebongt.
Wie, habt Ihr alle nicht mitbekommen, dass ich im 8. Monat bin?:petra:
In der Schwangerschaft bekommt man laut meinem Gyn nur alle halbe Jahre ein paar- also bei mir nur eins pro Schwangerschaft- höchstens noch ne Strumpfhose.
Und die wird wohl trotz Sommer noch in Frage kommen, denn was soll ich Euch sagen: trotz PC_Ausmessung und anderem Abschluss und dicken Oberschenkeln rutschen sie!!!:bruddel:
Ich werd wahnsinnig- ich kann keine 200 m laufen, da hängen die in den Kniekehlen- also bringst für unterwegs oder mal zum Spielplatz /shoppen im Sommer rein gar nichts. Hilfe!!!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Ach mensch;

weißte was, geh ins nächste Kaufhaus und laß dich dort beraten.
Nimm die stärksten Halterlosen Stützstrümpfe, die es gibt. Das wäre noch eine Möglichkeit, und vieleicht reichen sie von der Stützwirkung her auch aus.

Die medizinischen haben halt einen ganz schönen Zug am Leib, da haben es die Gimmis nicht leicht.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Also im Sanihaus haben se vom Kleber nie was gehört. *seufz* Meinste, den haben auch Apos hier? Und heißt es einfach KLebstoff für KOmp.strümpfe?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

schick mir deine adresse per pn, ich kauf dir morgen einen und bring ihn auf den weg.

wenn die ihn im sanitätshaus nicht kennnen, dann in der apotheke sicher auch nicht :-?

:winke:
jackie
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Mensch Jackie, das wäre sooo toll!
Ich bin zwar ab morgen unterwegs, aber ich würd Dir die Adresse meiner Freundin geben- so hätte ich es dann vor Ort, okay? Ich schreib ne PN.:bussi:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

ich hab Jackie auf jeden Fall ne PN geschrieben- das klappt schon!
Ich dank auch Dir super fürs Angebot! Für die Rückfahrt und auch so vor Ort brauch ich die Strümpfe ja.
 
Oben