Körpergeruch - ab wann?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Carmen, 28. Februar 2013.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bilde mir ein in den letzten Tagen einen - sagen wir mal - veränderten Geruch an unserem Großen festzustellen. Sonst konnte er Shirts immer ein paar Tage anziehen, aber mittlerweile riechen sie nach 2 Tagen. Kann das denn in dem Alter von 7 Jahren schon anfangen mit Körpergeruch?
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Körpergeruch - ab wann?

    Ja, kann es. Definitiv. Habe ich nicht bei meiner Tochter erlebt, aber bei ihrer Freundin. Wenn die beiden wild getanzt haben (im Alter von 7) im Zimmer und ich hinterher reinkam, war es ein wenig wie in einer Pumahöhle :heilisch: und meine Tochter war es definitiv nicht. Das hängt mit der Veränderung in den Hormonen zusammen. Jetzt im Alter von 9 Jahren merke ich auch bei meiner Tochter, dass z.B. die Haare viel schneller fettig werden als früher.
     
  3. AW: Körpergeruch - ab wann?

    Bei meiner Tochter fing es mit 8 Jahren an und mit 10 Jahren bekam sie ihre erste Blutung. Sie hatte so einen penetranten Zwiebelgeruch an sich.
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Körpergeruch - ab wann?

    Bei meinem Sohn hab ich es erstmals auch mit ca. 7 Jahren festgestellt. :jaja:
     
  5. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Körpergeruch - ab wann?

    Haben eure Kinder denn ab dann täglich morgens geduscht?
     
  6. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Körpergeruch - ab wann?

    Hallo Carmen,

    duschen tut unser Großer alle 2 Tage abends. Morgens krieg ich ihn grad so aus dem Bett, geschweige denn unter die Dusche.
    Er soll Deo nehmen nach dem Duschen, genauso wie wir halt auch.

    Ich war aber auch überrascht, dass die Kinder so früh schon anfangen zu "stinkern" :umfall:

    Grüße
    Tina
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Körpergeruch - ab wann?

    Yannick müffelt nach dem Sport so. Danach muss er echt duschen gehen, früher ging das auchmal ohne. Aber seit nem guten JAhr nicht mehr.
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Körpergeruch - ab wann?

    Ja. Vom Körpergeruch her hatte ich das noch nicht festgestellt letztes Jahr. Nur die Schweißproduktion wa plötzlich viel mehr und die Haare waren anders und rochen auch anders. Sie werden jetzt auch schneller fettig. Lena duscht auch abends, da sie auch Sport macht und dann schwitzt wie ... :).
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ab wann körpergeruch bei mädchen?

Die Seite wird geladen...