Körpergeruch - ab wann?

Carmen

Gehört zum Inventar
Ich bilde mir ein in den letzten Tagen einen - sagen wir mal - veränderten Geruch an unserem Großen festzustellen. Sonst konnte er Shirts immer ein paar Tage anziehen, aber mittlerweile riechen sie nach 2 Tagen. Kann das denn in dem Alter von 7 Jahren schon anfangen mit Körpergeruch?
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Körpergeruch - ab wann?

Ja, kann es. Definitiv. Habe ich nicht bei meiner Tochter erlebt, aber bei ihrer Freundin. Wenn die beiden wild getanzt haben (im Alter von 7) im Zimmer und ich hinterher reinkam, war es ein wenig wie in einer Pumahöhle :heilisch: und meine Tochter war es definitiv nicht. Das hängt mit der Veränderung in den Hormonen zusammen. Jetzt im Alter von 9 Jahren merke ich auch bei meiner Tochter, dass z.B. die Haare viel schneller fettig werden als früher.
 
D

Doris

AW: Körpergeruch - ab wann?

Bei meiner Tochter fing es mit 8 Jahren an und mit 10 Jahren bekam sie ihre erste Blutung. Sie hatte so einen penetranten Zwiebelgeruch an sich.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Körpergeruch - ab wann?

Bei meinem Sohn hab ich es erstmals auch mit ca. 7 Jahren festgestellt. :jaja:
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Körpergeruch - ab wann?

Hallo Carmen,

duschen tut unser Großer alle 2 Tage abends. Morgens krieg ich ihn grad so aus dem Bett, geschweige denn unter die Dusche.
Er soll Deo nehmen nach dem Duschen, genauso wie wir halt auch.

Ich war aber auch überrascht, dass die Kinder so früh schon anfangen zu "stinkern" :umfall:

Grüße
Tina
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Körpergeruch - ab wann?

Yannick müffelt nach dem Sport so. Danach muss er echt duschen gehen, früher ging das auchmal ohne. Aber seit nem guten JAhr nicht mehr.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Körpergeruch - ab wann?

Ja. Vom Körpergeruch her hatte ich das noch nicht festgestellt letztes Jahr. Nur die Schweißproduktion wa plötzlich viel mehr und die Haare waren anders und rochen auch anders. Sie werden jetzt auch schneller fettig. Lena duscht auch abends, da sie auch Sport macht und dann schwitzt wie ... :).
 
Oben