Körpergeruch - ab wann?

Su

Das Luder
AW: Körpergeruch - ab wann?

Er soll Deo nehmen nach dem Duschen, genauso wie wir halt auch.

Grüße
Tina

Bitte vorsichtig mit diesen Tipps! Bitte kein Deo mit Aluminium und das haben die meisten Deos!! Wenn dann bitte möglichst natürliche Produkte und am Besten noch ein paar Jahre warten.

Lg
Su
 

Finele

Fitznase
AW: Körpergeruch - ab wann?

Bitte vorsichtig mit diesen Tipps! Bitte kein Deo mit Aluminium und das haben die meisten Deos!! Wenn dann bitte möglichst natürliche Produkte und am Besten noch ein paar Jahre warten.

:winke: Su,

ich habe das letztens schon mal gelesen - kannst du da mal paar Infos zu geben, warum ohne Aluminium und was dieses macht :???:.

Ansonsten fing das bei uns auch in dem Alter an :jaja: - täglich duschen bzw. im Wechsel duschen/waschen ein Muss und Shirts wechseln wir eh täglich!

EDIT: habe ich sogar schon mal als Thema aufgemacht :cool::
http://www.schnullerfamilie.de/kinderkrankenpflege/153953-schwei-geruch-beim-schulkind.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Körpergeruch - ab wann?

Was anderes: Ich finde, man sollte diesen Thread auf jeden Fall zumindest in einen geschützten Bereich verschieben. Ehrlich gesagt wäre ich nicht besonders erbaut darüber, wenn ich (ob Kind, jugendlich oder erwachsen) öffentlich darüber lesen müßte, wann, bei welcher Gelegenheit und wo ich müffele :umfall: . Das ist doch was sehr Privates, was Ihr hier über Eure Kinder, oft sogar mit Namen genannt, schreibt. Natürlich verstehe ich den Anlaß - hier sucht jemand Rat -, aber es ist halt ein echt sensibles Thema.
Sorry, aber das war mir ein Bedürfnis. Vielleicht geht es auch anderen so.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Körpergeruch - ab wann?

Es ist halt ein Eingriff durch Aluminum werden die Poren verschlossen, schon allen nüchtern und sachlich drüber nachgedacht, kann das doch bei Kindern nicht wirklich gesund sein?

Ansonsten steht vieles in dem Link von Patricia.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Körpergeruch - ab wann?

aber es ist halt ein echt sensibles Thema.

:winke:

Es ist schon interesant was wir mittlerweile für einen unnatürlichen Umgang mit ganz normalen Dingen wie schwitzen haben, jetzt soll schon ein 7jähriger ein Deo nehmen weil er anfängt zu riechen, das Thema wird als anrüchig und für den Betreffenden als peinliche und beschämend angesehen.

Annie, ich meine das jetzt nicht auf Dich bezogen, ich möchte nur überspitzt aufzeigen in was für einen unnatürlichen Welt wir mittlerweile leben.

Lg
Su
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Körpergeruch - ab wann?

O.k., nicht auf mich bezogen, aber zitiert hast Du doch mich -? ;-)
Ich finde das Thema weder anrüchig noch unnatürlich noch sonstwas, sondern nur zu privat. Oder stellst Du Dich auf einen Marktplatz in Deiner Heimatstadt und erzählst jedem, wann und wo Du schwitzt? ... bzw. noch anders: läßt jemanden anderes darüber berichten? 8O ;-)
Mehr möchte ich damit gar nicht sagen.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Körpergeruch - ab wann?

Na ja, im Einkaufsratgeber habe ich auch gerade erzählt, das ich mit dem empholenen Deo anders stinke wenn es dann das versagen anfängt :hahaha:
 
Oben