Körpergeruch - ab wann?

Alvae

Pieps
AW: Körpergeruch - ab wann?

Ich weiss das ich in der Grundschule immer gemüffelt hab... obwohl geduscht usw.

Deo wollten meine Eltern noch nicht... schönen Dank, ich hab ne harte Zeit in der Grundschule durchgemacht... kinder sind echt fies und vergessen nix ;)

Ich bin pro Deo ;) Kinderdeos oder Deos ohne Alu hab ich im normalen Supermarkt noch nie gesehen.... bzw. auch noch nie drauf geachtet...
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Körpergeruch - ab wann?

Bei uns ist es auch so... alle 2 Tage duschen und auch Haare waschen, die stinken und werden fettig.
War auch ganz überrascht aber mein Friseur sagt das ist in dem Alter so
 
D

Doris

AW: Körpergeruch - ab wann?

Es ist schon interesant was wir mittlerweile für einen unnatürlichen Umgang mit ganz normalen Dingen wie schwitzen haben, jetzt soll schon ein 7jähriger ein Deo nehmen weil er anfängt zu riechen,

Su, wenn eine 65 qm-Wohnung durchdringend und penetrant nach Schweiß riecht, dann nimmt mein Kind ein Deo. Zwar eines ohne Aluminium und dergleichen, aber es nimmt eines. Und das hat nichts mit "unnatürlichem Umgang mit etwas normalem wie Schwitzen zu tun". Das ist reiner Selbstschutz.
 

Alvae

Pieps
AW: Körpergeruch - ab wann?

ah cool, ich werd mal danach gucken... auch für mich selber.... noch ist es bei Ole ja nicht so weit, auch wenn sohnemann immer das deo vom papa benutzen möchte <;)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Körpergeruch - ab wann?

Caro müffelt auch bestimmt auch schon ca. 2 Jahre lang immer recht extrem, sobald sie sich viel bewegt, tobt oder Sport treibt.
Auf Nachfrage beim Kinderarzt sagte dieser auch, dass das durchaus normal sei und kein Grund zur Beunruhigung.
Wäre halt der beginn der Pubertät.

Wir behelfen uns damit, dass sie sich regelmäßig morgens oder ggfls. auch noch abends unter den Armen wäscht und morgens dann auch ein leichtes, parfümfreies Deo verwendet.

:winke: Daniela
 
Oben