könnt ihr mir helfen!?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: könnt ihr mir helfen!?

was mir gerade auffällt. Man sollte natürlich diferenzieren.

Tobt ein Kind, weil es keine Aufmerksamkeit bekommt oder tobt ein Kind, weil es etwas nicht darf und seinen Willen durchsetzen möchte.

Bei beiden Möglichkeiten muss man deferenziert handeln.

Übrigens, Wutanfälle können auch durch Müdikeit oder Überreiztheit ausgelöst werden.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: könnt ihr mir helfen!?

Ich schließe mich Nadin an.

Nimm ihn überall mit, wenn es sein muss auch auf's Klo ;-)
Ich finde, er verhält sich ganz normal, meine bleiben auch nicht gern allein. Wenn ich den Kleinen wickeln, stillen oder was auch immer will, frag ich sogar meinen Großen ob er mitkommen will oder solange allein weiterspielen.

Was du beschreibst, ist für mich kein Trotz, den es zu bekämpfen und bestrafen gilt, sondern eine ganz normale Reaktion eines gerade 1 Jahr alten Kleinkindes. Du musst halt einen Weg finden, wie du zu deinem Recht (respektive Klo ;-)) kommst und er sich nicht alleingelassen fühlt.

liebe Grüße
Eos
 
S

sunshine1984le

AW: könnt ihr mir helfen!?

danke für eurer großes interesse an meinem problem...
mir geht es aber ganricht mal so um den wutanfall an sich, mit dem kommen wir zu recht und finden unseren weg, sondern eben nur um die tatsache das er seinen kopf über all dran haut das bereitet mir eben nur sogen weil das macht er unkonrolliert bei jeden seiner wutanfälle...und das macht mir sorge weil ich angst vor verletzungen habe...dachte diesbezüglich hätte jemand auch schon erfahrungen gemacht und könnte mir sagen wie sie damit umgegangen sind!?
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: könnt ihr mir helfen!?

Ja viel mehr als festhalten kann man da ja eh nicht machen.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: könnt ihr mir helfen!?

Ich denk halt auch, dass du nicht beides kannst: Gleichzeitig ihn ignorieren UND Sorge tragen, dass er sich nicht verletzt.

Weißt du, wie ich meine?
 
Oben