könnt ihr mir helfen!?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: könnt ihr mir helfen!?

Ich galub auch: in dem Alter ist Vorbeugen das Beste. Nur wenn es halt erstmal zum Trotzanfall kommt, könnte ich nicht einfach daneben stehen...

Eos, die gut reden hat, da mit nur sehr mäßig trotzendem Kind gesegnet :cool:
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: könnt ihr mir helfen!?

Also bei uns hat damals auch das toben lassen geholfen. Klar, sie hat ne Beule bekommen, aber das hat sie sich gemerkt und danach nicht mehr gemacht.
Wenn sie eine Reaktion auf ihre Wutanfälle bekommen, haben sie ja erstmal die Aufmerksamkeit, die sie wollen.
Aber es natürlich auch von Kind zu Kind unterschiedlich...

Ich hoffe, dass du eine Lösung für dich und deinen Kleinen findest.

LG
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: könnt ihr mir helfen!?

Und nicht vergessen: In den ruhigen Momenten viiiiiiieeeeel positive Aufmerksamkeit geben, damit sich sein Streicheleinheiten-Konto füllt :)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: könnt ihr mir helfen!?

Aber was ich nicht verstehe: eine Reaktion auf einen Wutanfall zu bekommen ist doch legitim. Nur halt nicht seinen Willen durchzusetzen, oder?

Eos, wohl erziehungsschwach
 
S

sunshine1984le

AW: könnt ihr mir helfen!?

naja er ist unheimlich weit für sein alter...er durchschaut schnell wie er was und wann bekommt und wenn ich auf seine wutanfälle immer gleich reagieren würde, käme er garnicht mehr dazu sich auch normal zu verhalten und sachen anders einzufordern.
ich möcht einfach das es aufhört, denn ich kann das nicht mit anschauen wenn er das machen...mit allen sachen wegräumen ist auch nicht geholfen denn dann haut er sein kopf auf den boden, die wände oder nun hat er entdeckt das wenn ich ihn daran hindere kann er sich auch mit den fäusten auf den kopf hauen,erzielt ja den selben effekt. mir bricht es einfach das herz und ich fühl mich als keine gute mutter ich mach und tu wirklich alles zu seinem wohle und er hat ständig wegen jeden blödsinn diese wutanfälle :( :(
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: könnt ihr mir helfen!?

er durchschaut schnell wie er was und wann bekommt und wenn ich auf seine wutanfälle immer gleich reagieren würde, käme er garnicht mehr dazu sich auch normal zu verhalten und sachen anders einzufordern.

Aber ich glaube, du verstehst mich nicht.
Wenn er, außer tröstender Zuwendung nichts weiter bekommt, wird er wohl kapieren, dass dies nicht der geeignete Weg zu sein scheint, etwas zu bekommen.
Zeig ihm doch, wie du gern hättest, das er sich verhält indem du gewünschtes Verhalten mit Erfolg belohnst.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: könnt ihr mir helfen!?

Till ist ja nicht viel älter. Die ersten richtigen Wutanfälle hatte er mit etwa 12 Monaten. Da half es noch, ihn von den gegenständen abzulenken.

Seit er 15 Monate alt ist, hilft das auch nicht, dann fliegt schnll mal ein Bauklotz, wenn er nicht das Messer aus der Schublade bekommt. Oder er eben nicht auf den Stuhl klettern soll, weil der umkippen könnte.
Der Laufstall ist auch ne gute Lösung, allerings bei uns nicht immer. manchmal steigert er sich dan regelrecht in seine Wut.

Wenn er sich besser ausdrücken kann, werden diese Wutanfälle weniger. Um so mehr die Kleinen sich ausdrücken können und du ihn verstehst, gehen die Anfälle zurück. Klar das brüllen ist noch da, aber sie werden verständiger mit der Zeit.

Das einzige was ich wirklich raten kann ist ruhig und Konsequent bleiben.
 

aurea

Goldstück
AW: könnt ihr mir helfen!?

Wir haben Bekannte, da hat der Kleine mit ca. 18 Monaten angefangen, wenn er
seinen Willen durchsetzen wollte, zu erbrechen. Richtig bewusst konnte der das
irgendwie herbeiführen. Die Mutter war kurz vorm durchdrehen. Geholfen hat auch
nur ignorieren und die Sauerei ohne großen Wind wegmachen.
Aber ich bin froh so etwas krasses nicht durchgemacht zu haben.:zwinker:

Ihr schafft das schon:)
 
Oben