Knopf zum Abstellen gesucht......

L

loisadd

Hi, Hi, ich hab mich ja fast weggehauen vor lachen :bravo:

Aber es stimmt wirklich, ist mir auch schon oft aufgefallen, dass ich MAMA bin und nicht ICH.

Ich hab mir aber gerade überlegt, dass ich mit meiner großen Tochter (:relievedface: irgendwie nicht mehr so spreche. :???:

Aber wann sich das geändert hat weiß ich eigentlich gar nicht. Es ging wohl von alleine.

Also, immer weiter so ihr MAMA´s und PAPA´s!
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Das ist ja super geschrieben :jaja:
Hätt ich nicht besser gekonnt. Und ich bin natürlich auch die Mama :)
 

Stef

Gehört zum Inventar
Das hast Du toll geschrieben. :bravo:

Ich bin auch dabei mich ständig zu korrigieren. Mir geht es auch auf die Nerven, wenn ich von mir in der 3. Person rede.

Kein Wunder, daß das Wort "ich" sich noch nicht in Lynns Wortschatz befindet. Wenn sie etwas möchte, sagt sie: "Du auch!" :?

Ich bin aber froh zu hören, daß es ich irgendwann von allein gibt.

LG Steffi
 

Corinna

Forenomi
Hallo Angela,

mit Freude und einem gaaaaaanz breiten Grinsen habe ich deinen Beitrag gelesen.

Und soll ich dir was sagen?

Ich bin wieder ICH geworden, so ungefähr vor 3 oder 4 Jahren, um gleichzeitig seit 8 Monaten von mir wieder als MAMA zu sprechen... :)

Und stell dir mal vor: Ich habe den absoluten Mischmasch....
Für die Großen bin ich ICH, (bei denen habe ich aufgehört von mir als MAMA zu reden als SIE anfingen, mich aus ihrem Leben auszugrenzen... [fängt meist im KiGa an] und ich das Gefühl hatte, sie bräuchten mich nicht mehr... :heul: :heul: :heul: )

Und seitdem David auf der Welt ist, bin ich wieder MAMA... :)
Und das wird sich mit Sicherheit noch eine Weile so halten...!
Nimm´s nicht tragisch, irgendwann, spätestens wenn das jüngste Kind aus dem Haus ist, müssen wir damit klarkommen, nicht mehr einfach MAMA zu sein. 8O
Und das ist mindestens noch viiiiiieeeel schwerer!
:) :) :)

Fröhliche Grüße an Mama von Mama,
Corinna
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ich bin nicht wirklich überrascht, dass es den gesuchten Knopf wohl nicht gibt :-D Die Idee mit dem Selbstauslöser ist mir sehr sympathsich :)winke: Alley)

@Darkdancer: Klar, auch die Papis sollen nicht vergessen werden :) Wobei mir bei deinen Zeilen ein weiteres Phänomen vor Augen tritt. Das macht nämlich mein Mann gerne. Er sagt nicht: Papa/Ich putze dir jetzt die Zähne sondern neeeeeeeeein viel besser: WIR putzen uns jetzt die Zähne, so sind WIR auch krank oder müssen die Jacke anziehen. GsD ist das bei mir nicht so ausgeprägt, dennoch ertappe ich mich auch bei dieser "Unart" :oops: ;-)

Sehr beruhigend finde ich, dass ich nicht alleine darstehe und dass es offensichtlich (laut der Mamis mit älteren Kinder - die langsam wieder ihr ICH gefunden bzw. mittlerweile auch schon wieder verloren haben :) ) von alleine verschwindet.

Corinna, euren Mischmasch stelle ich mir sehr putzig vor :)

Aber EINEN entscheidenden Vorteil gibt es. Ist mir gerade so in den Sinn gekommen.

ICH mache nie Fehler, MAMA macht sie :)
Liebe Grüße
Angela
 
D

Darkdancer

Angela1711 hat gesagt.:
ICH mache nie Fehler, MAMA macht sie :)
Liebe Grüße
Angela

:p :p :p

Also wegschieben von Verantwortung, oder wie? "Ich wars nicht, das was mein elter ego!" (in Anlehnung an alter ego :-D )

Warts ab, bis bis die Kleine anfängt, auf die gleiche Tour die Verantwortung abzuschieben... :-D

Gruß

Darkdancer
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
ICH mache nie Fehler, MAMA macht sie

:p

Ich war bis vor kurzem auch MAMA, jetzt versuche ich, ICH zu sein.

Mir geht es wie Helga :) Ich frage: Soll Mama äh ich ... :eek:

Aber ich bin auf dem richtigen Weg.

Ralph hatte übrigens auch die "Du-Phase" - er nannte sich lange Zeit selber "du" :eek:

Und zur Beruhigung: Für Ralph bin ich schon lange ICH - das gibt sich mit der Zeit von selber.

Liebe Grüße
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Angela1711 hat gesagt.:
ICH mache nie Fehler, MAMA macht sie :)

Eltern sind bekanntlich die Vorbilder der Kinder, die sich an ihnen orientieren. Soweit, sogut.
Aber :
In ein paar Jahren wunderst Du Dich dann, wenn in Deinem Haushalt Herr "ichwarsnicht" und Frau "weissichnicht" einziehen - da wünsche ich jetzt schon viel Spass *g*
http://www.ohneha.ch/kindertopf/ichwarsnicht.htm
*wegflitz*

Liebe Grüsse, Jac
 
Oben