Klugscheißer-Fred

Irrlicht

Lichtlein
AW: Klugscheißer-Fred

Na ja, wenn ich mir das recht überlege, mach ich 'ne Ausnahme und nehm die Dreiviertelpizza :zahn: :-> :hahaha:


8O :weghier:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Klugscheißer-Fred

Ne viertel Pizza ist genau der vierte Teil bei mir. Aber 15.15 Uhr ist viertel nach 3. Und 15.45 ist viertel vor 4. Ist doch viel einfacher.
Und den drecksack mag ich auch nicht, eben weil er so aussieht wie er heißt.
Als wir noch in Hamburg wohnten, hab ich mal ein Wasser bestellt, bekommen habe ich Kranwasser. Haben wollte ich sprudelwasser.
 

Kathi

Dino
AW: Klugscheißer-Fred

Berliner sind bei uns die kleinen Kuchen mit Marmelade (oder Senf :-D) drinnen. Gibt es auch in wirklich fiesen Varianten wie mit Eierlikör und so ;-)

Und ich habe keinen Kuchen geheiratet, sondern einen Berliner, deswegen werden die runden mit Marmelade gefüllten Kuchen hier nie nicht Berliner heißen :-D

Was sagen eigentlich die Frankfurter zu Frankfurtern oder die Wiener zu Wienern? :-D Beides sind bei uns Würstchen.

:winke:

In Wien heißen die Frankfurter :jaja:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klugscheißer-Fred

Also jetzt misch ich auch mal mit.

Hier sind Berliner die gefüllten frittierten Runden Dinger mit Marmelade oder ähnlichem drin.
Pfannkuchen werden hier auch Omlette genannt........vermutlich das, was einige unter Eierkuchen verstehen. Würstchen sind hier immer Wienerle, Frankfurterle gibts hier keine ;-). Und viertel vier ist eindeutig 15.15. , dreiviertel vier ist 15.45 und bspw. 15.50 wäre zehn vor vier.................ist doch eigentlich ganz einfach :)

Was bekommt ihr denn, wenn ihr ein Gespritztes bestellt?
Und wusstet ihr, dass der badische Fuss von den Zehen bis zur Hüfte hochgeht?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Klugscheißer-Fred

Und weiß jemand, dass ein Spiegelei eigentlich ein Setzei ist, während das wirkliche Spiegelei von zwei Seiten gebraten wird?

grinst
Salat
 
Oben