Klugscheißer-Fred

Irrlicht

Lichtlein
:klugschei

:-D

Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr mal Lust auf so eine Liste? Mir sticht hier immer mal wieder was ins Auge, und vielleicht geht das ja anderen auch so :hahaha: - vielleicht auch mit ganz anderen Wörtern als mir :-D

Die Nackenhaare sträuben sich mir, wenn ich z. B. lese:

Pupertät :umfall: - mit "Pupen" mag sie ja durchaus zu tun haben, aber der Wortstamm ist deutlich ein anderer :hahaha:

Tschibo 8O - der Laden schreibt sich seit Ewigkeiten "Tchibo"

t.b.c. ...... :D

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Klugscheißer-Fred

mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass "Komma + dass mit ß" aus der Mode zu sein scheint und das macht so manchen Satz sehr unübersichtlich.

Oder bin ich die einzige die es stört das das so viele weglassen? Ist ja nicht so das ich mich nicht auch daran evtl gewöhnen könnte :nix:
 

Su

Das Luder
AW: Klugscheißer-Fred

Ich stolpere immer über Grippe und Krippe gerne falsch rum angewendet :zahn:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Klugscheißer-Fred

Ich nehme bitte mildernde Umstände, was das Wort "dass" betrifft - wir in der Schweiz kennen nur "dass" und "dass".

Auf unserer Tastatur findet sich auch kein einzigstes ß :-D
(dafür haben wir é à è und ç )

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Klugscheißer-Fred

Na, da mach ich doch auch mal mit :klugschei.

Mich schüttelts immer wenn jemand "rießig" statt "riesig" schreibt.

Und was mir mittlerweile superoft auffällt (nicht nur hier sondern fast überall): ganz viele machen ein Leerzeichen vor dem Ausrufe- oder dem Fragezeichen. Da würde ich sehr gerne mal wissen wieso :-D.

Viel schlimmer find ich aber die Marotte bei SMS auf sämtliche Interpunktion zu verzichten :umfall:. Meine Schwester ist so ein Fall, da besteht die SMS immer nur aus einem Satz.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Klugscheißer-Fred

Ich dachte, "daß" nach dem Komma gäb's gar nicht mehr, und wäre durch "dass" ersetzt worden... :verdutz:

LG, Katja.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Klugscheißer-Fred

Ganz gruselig finde ich Mensch, die noch dies oder das "zu stehen haben" oder wenn es
heißt "frägste mal" *schüttel*
 
Oben