Klugscheißer-Fred

Irrlicht

Lichtlein
AW: Klugscheißer-Fred

Ich stolpere immer über Grippe und Krippe gerne falsch rum angewendet :zahn:
O ja :umfall: , das fällt mir auch oft auf :ochne:

Auf unserer Tastatur findet sich auch kein einzigstes ß :-D
(dafür haben wir é à è und ç )
Cool :jaja: - aber ist ja auch kein Wunder ;-)

Meine ich auch :jaja:. Meike, meinst Du, dass :zwinker: hinter dem Komma dann nur "das" geschrieben wird? Oder wie ist das gemeint?
Das können viele einfach nicht mehr :umfall:
Schön ist aber auch, wenn ein Relativpronomen gemeint ist und dann aber Sätze zu lesen sind wie "Das Auto, dass auf der Straße fährt" o.ä.

btw, toller name für den fred.:hahaha:
Danke :-D

Was ich unmöglich finde, wenn anstatt Kindergarten "Kindi" u. Schulranzen zu "Toni" geschrieben wird.
Oder Gymi 8O, da schüttelt's mich jedesmal :umfall:

Mich gruselt es bei Kommas vor dem "und". Das kommt in unzähligen Büchern vor :ochne: Ebenso die Verwechslung von als und wie.
Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor... :hahaha:
Aber Dichter dürfen das ;-)
Im Ernst, das stört mich auch ungemein.

Ich bin ja eine Verfechterin der alten Rechtschreibung und halte sie privat möglichst durch - daher bin ich auch eine von denen, die "daß" immer noch mit "ß" schreiben. Aber ich muß ;-) ehrlich gestehen, daß mir das bei Wörtern wie "Schloß" langsam fremd wird :umfall: . Und von Berufs wegen muß ich eh die neue verwenden :ochne:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Klugscheißer-Fred

Die Verwechslung von "nach" und "zu" finde ich ganz gruselig. "Ich fahr' nach Ikea." :entsetzt:

LG, Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Klugscheißer-Fred

VIEL SCHLIMMER FINDE ICH LEUTE, DIE ALLES GROSS SCHREIBEN, UND DIE WICHTIGKEIT NOCH MIT MEHREREN AUSRUFEZEICHEN BETONEN!!!!!!!!

LG, Katja.
 
Oben