Kleinwuchs ????

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Kleinwuchs ????

Su hat gesagt.:
Und was macht der KiA sonst noch?
LG
Su


Garnichts Su

Bisher nichts wir sollen abwarten ob sie nicht noch einen Schub macht bis Sept. Sie hätte schon Kinder gesehen die einen großen Schub dann gemacht hätten in diesem Jahr und das wollte sie abwarten.

Wir haben ja am Donnerstag einen Impftermin und dann werde ich nochmal nachfragen ob das ´normal ist oder nicht .

Danke für deine Infos

LG Jasmin
 
F

Familienbande72

AW: Kleinwuchs ????

hallo,

meine tochter ist jetzt 9 jahre alt, sie hat in ihrer klasse ein mädchen, die wurde mit sage und schreibe 98 cm eingeschult, was sie an gewicht hatte keine ahnung, mir ist nur in erinnerung geblieben, das sie keinen meter gross war.
bei mir im kiga früher, war mal ein mädchen, das ist auch in die schule gekommen mit 99 cm. die ist heute normal gross.
meine tochter hatte 1,20 m und 20 kg bei der einschulung, sie war aber schon 7 jahre alt.

lg kristin
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Kleinwuchs ????

Kristin dann haben wir ja noch Hoffnung :bravo:

Unser Zwergerl ist genauso groß wie unser Sohn der hat jetzt nen Schub hinter sich :nix: und ihre Freundin ist auch so groß wie sie aber die ist ein Jahr jünger als Angelina.

So jetzt hole ich meine Süßen ab und muss zum Zahnarzt bis später.

LG Jasmin
 

flonikki

Habibi
AW: Kleinwuchs ????

wir waren heute bei der einschulungsuntersuchung. niklas ist gerade 6 geworden, misst jetzt 112 cm und wiegt 19,5 kg. er hat erst vor kurzem so einen schub gemacht und gut aufgeholt. bis vor wenigen wochen konnte er teilweise noch 98/104 tragen :umfall:.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kleinwuchs ????

Tröste dich, meine Tochter ist immer noch die Kleinste, egal ob in der Schule,
beim Sport oder Messdienern usw.
Sie wird im Juni 10 Jahre und ist gerade mal 1.30m groß und wiegt 26 kg.
Das macht ihr oft zu schaffen.

Sie war aber immer schon klein und zierlich.

Bei der U9 war sie 105,5 cm und wog 15,5kg.
Sie war aber immer noch in der Kurve.

Ich selbst bin 1,63 und mein Mann 1,70m; von daher kein Wunder....:)
 
M

Maren1975

AW: Kleinwuchs ????

Hallo!
Ich hab auch grade nachgeschaut in Lukas U-Heft. Er war bei der U9 128 cm groß.
Sein Vater ist aber auch 2,04 m und ich bin 1,84 m - irgentwo muss es ja Unterschiede geben.

Aryon ist jetzt 3 J. + 8 Mon. und er ist 109 cm groß.

Lilu ist mit ihren 91 cm (jaaaa, sie ist gewachsen) für 2,4 Jahre recht klein. Zumindest für uns.


Wieso hat man auf das Wachstum "nur" Einfluss bis zur ersten Periode?
Wie ist das denn bei Jungs?

Mein Mann hat damals, als er 14 od. 15 war Wachstumshemmer bekommen.
Jetzt ist er 1,94 m. Sonst wäre er ca. 2,00 m groß geworden.
Für die paar Zentimeter hätte ich das nicht gemacht...

LG
Maren
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Kleinwuchs ????

huhu maren

nach einsetzen der periode wachsen die meisten mädchen nur noch durchschnittlich 12 cm (sind durchschnittswerte, das kann also variieren) danach ist das wachstum abgeschlossen. wenn man also bei mädchen etwas tun will, muss das vor einsetzen der regel passieren. jungs wachsen länger, deswegen sind oft die 12-13 jährigen mädels grösser als die jungs.

meist wird beobachtet, dass mädchen vor einsetzen der periode sprungartig wachsen.

lg

lisa
 
Oben