Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Ich hole meinen Zwerg, so denn er mal in die Kita geht, gegen 15.30 Uhr ab. Ich hab mir angewöhnt, ihm was Essbares mitzubringen. :zahn: Es gibt zwar um 14.30 Obst in der Kita, aber entweder isst er da wenig, weil beschäftigt, oder es reicht ihm einfach nicht.
Meist isst er dann auf dem Rückweg sein Brot oder seine Butterbreze oder was auch immer.

Abendessen gibt's dann gegen 18 Uhr etwa. Kriegt er direkt nach Kita nix, macht er gegen 17 Uhr hier auch einen auf "ich verhungere!" und isst dann beim Abendessen kaum noch was.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Ist hier genauso. Ich gebe nachmittags Obst + irgendwas sättigendes: Goldfischli sind angesagt, Kräcker, Keks, Dinkelstangen, Hirsekringel etc. Das reicht dann als Snack.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Bei uns lief es lange zeit auch so, bis er sich vor ein paar Wochen überlegt hat nachmittags kaum noch Hunger zu haben. Seitdem isst er aber Abends wieder besser.
Was mir zum Thema Essen noch einfällt. Wir hatten Mini-Knoppers gekauft (wollte mein Mann zur Arbeit mitnehmen). Knirps wollte unbedingt eins haben, gut hat er mal eins bekommen. Dann habe ich ihn gefragt, ob er Erdbeeren möchte (die ersten Deutschen), und was macht er: gibt mir das abgebissene Knoppers und isst lieber Erdbeeren. So viel zu Süßigkeiten.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Hi!

muss das mal kurz hochholen, es war wohl wirklich ein Wachstumschub auch wenn der irgendiwie in Etappen kam aber Mitte/Ende September hatte er dann 101 cm. Und ich glaub der nächste Schub is im Anmarsch, der futtert wirklich wie bekloppt, die Tage mal SECHS oder SIEBEN Pfannkuchen (ok die waren recht klein, dh faktisch 4-5, trotzdem) und hat wieder n gutes Pfund zugenommen (15,8 kg, allerdings war das nach der Pfannkuchenorgie), jetzt bin ich mal gespannt wann der Wachstumschub kommt und ob ich doch noch mitten im Winter neue Sachen kaufen kann.. Mein Mann meinte grad schon wieder ich sollt ihn langsam bremsen :ochne: aber ich harre jetzt mal der Dinge. Auf jeden Fall scheints wirklich oft so zu sein mit den Schüben (kann ja auch für andere Eltern eventuell mal hilfreich sein.)


LG Julia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Wat willst Du denn den Burschen bremsen? Bei was??
Bei 15,8kg ist man doch mal froh, wenn er auch mal solche Tage hat :) Versteht MEIN Mann schon. Jetzt :)
:bussi:

(Aber der Knall kommt noch.... Luc wog Anfang letzten Jahres 14,5kg bei 99cm. Jetzt hat er stolze 18 kg (!) und ist trotzdem bei 113 cm immer noch total dünn. :))
 

Thalea

(E)I-App
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Dass Gewicht klingt doch vollkommen normal. Krümel hat derzeit knappe 14 Kilo bei ca. 94 cm und der ist alles außer dick. Ich darf seine Hosen immer noch richtig eng stellen, weil die ihm sonst vom Popo rutschen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Hi!


Ja genau, Sorgen mach ich mir da garnicht, wollte an sich bloss rückmelden das ihr wohl recht hattet. Ich wundere mich ein wenig das er wohl demnächst schon wieder wächst. Aber jetzt wo er den ganzen Vormittag draussen ist braucht er bestimmt auch einfach mehr Energie, vielleicht sind das Pfund auch Muskeln, er bewegt sich ja auch viel mehr im Waldkiga denn sehen tut mans nicht wirklich.

@Uta: mein Mann is da vermutlich etwas "traumatisiert" er war als Kind noch gar nicht dick das kam erst im Erwachsenenalter und er will das halt vermeiden. Bei den Mengen die er grad oder so verputzt hab ich aber wirklich auch zwischendrin gedacht ob es richtig ist ihn essen zu lassen so viel er mag (Wobei Schupfnudeln mit Erbsen und Mais zb ja jetzt nicht wirklich ungesund sind mein ich zumindest).


LG Julia

LG Julia
 
Oben