Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Noreia

Familienmitglied
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

:herz: schließe mich der Raupenmama an.

Wenn ich jetzt so zurückblicke, habe ich mir auch oft viel zu viel Gedanken um das Essen gemacht. Ich lasse ihn so essen wie er möchte. Es darf auch Pfannkuchen sein und er hat auch schon einmal Pommes von McDoof gegessen. Wenn alles in Maßen bleibt, ist das in Ordnung, finde ich.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Hi!

So, nochmal ich. also ihr habt natürlich recht, ich mach mir oft zuviel nen Kopp, Danke fürs Selbigen zurechtrücken. Ja mein Mann macht sich manchmal echt mehr Gedanken als ich, auf der anderen Seite deürfte er von seiner Seite aus mehr Süßkram zb..:ochne:

Eine Frage hab ich aber noch, hat nur bedingt damit zu tun aber ich mag kein neues Thema aufmachen. Wie regelt ihr Zwischenmahlzeiten bzw was bietet ihr da an in dem Alter? Es ist so das Noah ja im Kiga mittag isst, dann oft gleich daheim noch n bisschen Obst möchte und so zwischen 16 und 17 Uhr nochmal richtig Hunger hat, Obst+Kekse oder so reichen ihm da nicht. Geb ich ihm da aber n halbes Brötchen oder so isst er abends natürlich kaum was, (meist koch ich abends warm und wir essen in der Regel so 18/18.30) das find ich zum einen wegen der gemiensamen Mahlzeit doof und zum anderen mein ich halt das es im Kiga nicht immer wirklich viel Gemüse gibt, auch mal nur grünen Salat was zumindest daheim zu den wenigen Dingen gehört die er nicht mag (er probiert meist 2,3 Gabeln, isst aber nicht wirklich davon) daher hätt ich schon gern das er abends noch n bisschen was isst.

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Bei uns werden die Zwischenmahlzeiten immer weniger. Meistens reicht Obst. Sonst gibt es schonmal ne Handvoll Knabberzeugs (Dinkelbrezeln mit Sesam, Knabber-Igel, Knabber-Mix usw. aus dem dm von Alnatura z.B.). Abendessen geht dann trotzdem. Wie sieht´s denn mit Banane aus? Reicht ihm die auch nicht für die Stunde bis zum Abendessen?
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Banane hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Oder du gibst ihm direkt nach dem Kiga noch etwas Knabberzeug (wir haben auch Dinkelbrezel aus dem dm) zum Obst dazu. Vielleicht schafft er es dann bis zum Abend.
Der Dicke isst meistens auch um fünf noch mal eine Kleinigkeit, obwohl er um drei in der Krippe vespert, und das nicht zu knapp, isst aber trotzdem normal zu Abend.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Hi!

Nee ne Banane reicht auch nicht, der schiebt richtig Kohldampf, gestern mal ausnahmsweise nicht aber vorgestern als Beispiel wars n dreiviertel Brötchen mit Aufstrich (das er sich ganz stolz selbst geschmiert hat) und fast ne ganze Mango. Ideal wär das Abendessen etwas vorzuverlegen aber das ist auch doof wenn mein Mann noch nicht da ist (wobei wenn der um 18.30 nicht da ist ess ich mit Noah allein schonmal). Und mehr Knabberkram da "nascht er dann den ganzen Nachmittag rum was ich irgendiwe auch nicht gut find (auch wenns relativ gesunde Sachen wie Dinkelstangen zb sind)

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Und wenn Du ihm das Brötchen schon um 16 Uhr anbietest, bervor der Hunger so groß wird? Würde er es dann essen? Dann hättest Du bis 18.30 Uhr genug Luft, damit er wieder genug Appetit hat für´s Abendessen.

Diese Knabbersachen soll er ja auch nicht den ganzen Nachmittag bekommen. Ich mach immer etwas in ein Schälchen, das wird dann auch recht zügig aufgefuttert und dann ist auch gut bis abends. Blöd ist nur, wenn man zu Besuch ist und es steht den ganzen Nachmittag was auf dem Tisch. Dann bedient er sich natürlich auch öfter, vorzugsweise bei den Keksen :umfall:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Hi Petra!


Ja das werd ich mal probieren bzw eher noch etwas früher, danke (Sorry muss weg)!


LG Julia
 
Oben