Kleines Dankeschön, alkoholfreies Bier und bessere Ideen gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 7. September 2014.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Wegen meines nicht ganz alltäglichen neuen Autos bin ich noch in einem anderen Form angemeldet. Dort tummeln sich Schrauber und Liebhaber dieses Fabrikats, um sich Rat zu holen, Rat weiterzugeben und ihre Erfahrungen auszutauschen. Und mittendrin ich mit null Kfz-Erfahrung und tausend z. T. auch mal recht doofen Fragen. In den paar Wochen, wo ich jetzt da angemeldet bin, hab' ich schon mehr geschrieben, als manche, die schon seit Jahren dort Mitglied sind.:hahaha:

    Aber die Jungs (und auch die Hand voll Mädels) da sind echt voll nett und nehmen sich meiner Fragen rege und ausführlich an. Ich hab' schon richtig was gelernt! :jaja:

    Einer der Jungs - wobei "Jungs" vielleicht täuschen mag; die meisten sind 40 und älter. Also einer der Jungs hat mir jetzt völlig unaufgefordert eine Sitzerhöhung gebastelt, weil ich beiläufig mal erwähnt hatte, dass ich immer kerzengerade in der Kiste sitze, damit ich besser gucken kann. Er hat sogar extra noch den Fahrersitz in seinem eigenen Auto raus-, meine neue Sitzschiene dafür reingeschraubt, ist damit Probe gefahren, um sicher zu gehen, dass nichts rappelt, dann den ganzen Kram wieder rausmontiert, um die Schiene jetzt noch schick zu lackieren. In zwei Wochen gibt's ein Treffen mit anderen Forumsmitgliedern. Da bringt er die Schienen dann mit und baut sie mir ein

    Er hätte das sicher nicht gemacht, wenn er da keinen Spass dran gehabt hätte. Immerhin kennen wir uns nicht mal. Nicht mal telefoniert, alles nur per PN.

    Aber jetzt will er gar nichts dafür haben: nichts für Material, nichts für die Zeit, gar nichts! Ich soll ihm beim Treffen ein alkoholfreies Bierchen spendieren und damit wär's gut.

    Jetzt hab' ich überlegt, ihm trotzdem 'ne Kleinigkeit mitzubringen. Weil ich ihn ja aber gar nicht kenne, ist mir bis jetzt nur eingefallen, ihm ein Sixpack Alkoholfreies oder einen kleinen Kasten davon zu kaufen und ein bisschen nett zu verpacken.

    Ich trink' ja selbst so gut wie keinen Alkohol, wozu ich in diesem Fall jetzt auch mal alkoholfreies Bier zähle, weil es ja unter Biertrinkern Sorten gibt, die gern getrunken werden, und andere die nicht so lecker sein sollen (für mich schmecken die alle gleich :oops: ).

    Kennt Ihr eine alkoholfreie Biersorte, die besonders lecker ist, womit ich also nichts falsch machen kann?

    Oder habt Ihr sonst eine Idee, was man einem "Schrauber" schenken kann, der an Profi-Werkzeug wahrscheinlich so viel Zeug in der Kiste hat, wie ich Schuhe im Schrank? :umfall:

    Danke & LG, Katja.
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kleines Dankeschön, alkoholfreies Bier und bessere Ideen gesucht

    Boah, viel zu lang geworden, merk' ich grad! :umfall:

    Also noch mal kurz:
    - welches alkoholfreie Bier schmeckt besonders lecker?
    - worüber würde sich ein "Schrauber" freuen?

    LG, Katja.
     
  3. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Kleines Dankeschön, alkoholfreies Bier und bessere Ideen gesucht

    Tulpinchen... Hast du Vllt ein schönen süßwaren laden in der ecke... Dort bekommt man manchmal auch schokowerkzeug... Und wenn er es nicht eessen mag ist es mal was anderes....
     
  4. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Kleines Dankeschön, alkoholfreies Bier und bessere Ideen gesucht

    Ein cooles T- shirt mit dem Logo und Helferkönig oder so drauf.
     
  5. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Kleines Dankeschön, alkoholfreies Bier und bessere Ideen gesucht

    Beim Pils fand ich in der Schwangerschaft das Becks noch am Besten. Ansonsten hatte ich meist Erdinger getrunken. Allerdings gibt es das auch alkoholfrei light - also quasi doppelt kastriert. Das war dann grausam. Nicht mal als Radler trinkbar!

    Bei nem Besuch in München Hab ich in nem Biergarten auch mal das alkoholfreie Franziskaner getrunken. Das war auch sehr gut. So gut dass ich schon dachte, mein Mann hat aus Versehen die Gläser vertauscht!

    Die Idee mit dem Shirt find ich super! Bei der bekanntesten Seite hab ich gerade spaßeshalber mal "Werkzeug" eingegeben und gleich einige Sachen gesehen, die eventuell nem Schrauber gefallen könnten.
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kleines Dankeschön, alkoholfreies Bier und bessere Ideen gesucht

    T-Shirt ist eine sehr gute Idee!! Ich hab' bei Ebay sogar eins für kleines Geld mit unserem Auto drauf gefunden!

    Dann noch ein Pülleken Alkoholfreies und 'ne kleine Schnuckertüte dazu...super!

    Danke Euch!!

    LG, Katja.
     
  7. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleines Dankeschön, alkoholfreies Bier und bessere Ideen gesucht

    T-Shirt ist echt ne super Idee, zeigste es dann mal wenn Du's hast?

    Wegen dem Bier kommts echt auch drauf an was er gerne mag. Ob Pils oder Weißbier oder was auch immer :zwinker:. Es gibt ja mittlerweile von fast jedem Bier mittlerweile ne alkfreie Variante. Nur das 0,0 von Bit.bu.rge.r finde ich persönlich nicht so lecker, das ist mir zu süß.

    Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann schenk ihm doch einfach das T-Shirt und was Süßes und spendiere ihm halt ein oder zwei Bier bei dem Treffen. Dann kann er es sich selber aussuchen :zwinker:.
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kleines Dankeschön, alkoholfreies Bier und bessere Ideen gesucht

    Jetzt interessiert mich aber auch das Auto...:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...