KiTa-Elternrat

christine

Weltreisende
AW: KiTa-Elternrat

Wir treffen uns dann zusammen, wenn mal wieder viele Dinge anstehen, aber wir sollten uns offiziell zwei Mal im Jahr mindestens zusammensetzen.

Nach diesen Gesprächen, bei denen es auch Protokoll gibt, treffen wir uns mit den Erzieherinnen, oder diese kommen auf uns zu, wenn sie Dinge besprechen wollen.

In diesem Kindergartenjahr haben wir uns das erste Mal zusammengesetzt um eine "Übergabe " von dem alten Beirat zu bekommen (wir haben komplett gewechselt) dann im Januar, da viel sehr viel an und jetzt im März.

Und Elternfrühstück machen wir einmal im Monat, da kommen mittlerweile ca. 15Mütter, aber nie sind mehr als fünf oder 6 da. Ist ne nette Runde, die immer netter wird!

christine
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: KiTa-Elternrat

Elternfrühstück hört sich super an.
Wir planen jetzt auch mal ein Elterntreffen.
Allerdings hatten wir eher den späten Nachmittag angepeilt, weil eben KiTa und viele berufstätige Mütter.
Aber an einem WE ginge ja auch ein Frühstück.
Wo trefft Ihr Euch denn da?
Ich finde es schwierig, ein Lokal oder so zu finden, was nicht zu verraucht ist und wo evtl. auch Kinder willkommen sind.
 

christine

Weltreisende
AW: KiTa-Elternrat

Unser Kindergarten ist am Gemeindehaus, in dem auch die Kleinkindergruppe immer stattfindet. Diese Räumlichkeiten können wir einfach so nutzen.

Wie machen das ganz unspektakulär. Wir bringen Tee und Kaffee mit und die Eltern was sie essen möchten. So muß man nix planen. Ich richte das um 9 und dann trudeln langsam die Leute ein und dann sitzen wir bis 11 zusammen, ganz locker. Es ist auch gar nicht schlimm, wenn wir nur zu 8 oder neunt sind, da kann man sich auch schön unterhalten!

christine
 
Oben