Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Elulili, 14. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben ,

    es wäre total lieb von Euch , wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet:

    Meine beiden großen Jungs müssen sich noch bis ca September ihr Zimmer teilen ,nur:

    Ich weiß einfach nicht mehr , wie ich das Zimmer effektiver und platzsparender für die Beiden gestalten könnte.Sie sind jetzt bis mogen bei ihrem Papa , und ich würde sie so gerne überraschen , aber wie???

    Jeder der (aufgrund eigener Erfahrung oder auch nicht) irgendeine Idee hat , oder einen Tip-her damit!!!

    Bin über alles dankbar!

    Hier das Zimmer (ca20 qm)

    Kinderzimmer.JPG

    [​IMG]

    Ihr könnt eurer Krativität freien Lauf lassen!

    PS: Die beiden haben ihr Spielzeug etc in etlichen dieser blauen Ikea-Stapelkisten sortiert , und diese stehen ständig auf dem Boden:umfall:
    Der Kleiderschrank steht im Flur...

    Ich hoffe , ihr könnt alles einigermaßen erkennen...

    Danke schonmal!!!

    Liebe Grüße von Ela:winke:
     
    #1 Elulili, 14. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  2. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

    Falls ihr etwas nicht lesen könnt:

    Unten links ist die "Playmo-Ecke" , darüber ein Ikea Lack Tisch,rechts Bücherregale
    und unten links neben der Tür steht so ein kleines ,graues Ausziehsofa , und darüber sind an der Wand Regale.
    Links über dem Schreibtisch sind auch noch Borten....
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

    Bei einem 15 qm Zimmer und Doppelbett (platzmaessig) wuerde ich das Sofa rausschmeissen und Tagesdecken fuer das Bett einfuehren.
    Meine Kinder haben etwa 14qm und eine Doppelstockbett. Es ist so schon eng fuer zwei nach meinem Geschmack, aber ohne das Hochbett und mit einem Sofa wuerde ich Platzangst kriegen.

    Lulu
     
  4. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

    Lulu ,danke für Deinen Rat!!:winke:

    Vielleicht muss ich noch etwas ergänzen:

    Das Bett ist ein ganz normales 90x200 cm Bett ,welches man ausziehen kann.
    D.h.tagsüber platzsparend , nur zum Schlafen ausgezogen.
    Wir hatten vorher ein Hochbett , aber keiner der Jungs wollte oben schlafen:umfall:....daher dieser Kauf.
    Eigentlich prima ,bloß stehen kann das Bett daher nicht überall.

    Und das Ausziehsofa ist ein ganz kleines , welches wir eigentlich nur für den Sohn meines Mannes gekauft haben , da L. ja auch einen Platz zum Schlafen haben muss , und für noch ein Bett war einfach kein Platz mehr....L.hat sich dieses Sofa ausgesucht.....also kommt ein "Sofa raus" eher nicht in Frage..:umfall:

    Ich habe mich übrigens in der qm Anzahl vertan:

    Es sind knapp 20 qm!

    Ich weiß einfach nicht wohin mit dem Playmo , und den ganzen Kisten.....und irgendwie habe ich das Gefühl , dass ich die Möbel doof gestellt hab.:nix:

    Ich weiß bloß nicht , wie ich es besser machen könnte...

    Hat vielleicht irgendeiner von Euch auch zwei Geschwister zusammen , und alles ganz toll gelöst?

    Ich würde mir auch einfach gerne "angucken" , wie ihr das Platzproblem gelöst habt...

    Oder vielleicht eine Idde , wie man die Kisten oder das Playmo anders /alternativ unterbringen könnte?

    Ich würde auch noch etwas dazu kaufen ,bzw etwas selber bauen , falls jemand etwas Tolles weiß...

    Wie gesagt -bin für alle Tipps dankbar!:jaja:
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

    Na die Ikea Kisten kannst du doch im Trofast einbinden ;) KLICK - Trofast
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

    Wie gesagt, wir haben in unserem doppelt belegten Kinderzimmer:
    * ein Hochbett an der Wand entlang (Bett an der Wand sieht platzsparender aus als Bett mitten im Zimmer, finde ich!)
    * einen Kinderschreibtisch mit Stuhl
    * ein grosses Ikea Expedit-Regal fuer Buecher und Spielsachen
    * einen Minischreibtisch mit Stuhl fuer die Luette
    * ein kleineres Spielzeugregal diagonal einhaengbaren Plastikboxen
    * Legoboxen unter dem Bett
    Dazu gibt es zwei kleine Einbauschraenke in dem Zimmer. Und es ist voll. Spielzeuge wie das Puppenbett oder die aufgebaute Ritterburg etc. muessen sich abwechseln. Wir haben ein weiteres Spielzeugregal im Keller, und die Kinder duerfen auch im Wohnzimmer Puppenhaus oder Playmobil aufbauen, wenn sie gerade intensiv mit mehr als einer Sache spielen moechten.

    Wenn Ihr das Zimmer gelegentlich sogar fuer drei Kinder braucht, dann muss das Sofa ja bleiben. Obwohl ich in dem Fall ja so eine Matratzenschublade fuer unter das Hochbett besorgt haette. Hilft bei Dir aber nicht, wenn keiner oben schlafen mag.

    Lulu
     
  7. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

    Danke - DAS ist auch eine Idee...:winke:

    Trofast..stimmt , schon 1000x dran vorbei gelaufen....

    Und Expedit musss ich mal in "natur" angucken...vielleicht wär das ja auch was...und eine kleinerer Schreibtisch - das ist auch gut.Der , den die Jungs da haben ist def.viiiieel zu groß...

    Ich versuch nachher mal umzustellen ...

    (So wie aussieht muss ich morgen vormittag gaaanz dringend zu Ikea...nur gucken natürlich ....:nix: )

    Danke euch!!!:winke:
     
    #7 Elulili, 14. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  8. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

    Also ich würde das Bett in die Niesche (unten) stellen, einen kleineren Schreibtisch wieder oben links hin, die Spielekisten im Trofast dort hin wo das Bett war und die Playmo-Ecke dort hin wo es hin passt :zwinker:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...