Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

Beim Bett stellt sich die Frage, wie kommt der höher Schlafende raus, wenn es denn an der Wand stehen sollte? Geht es am Fußende, oder tritt er eher den tiefer Schlafenden platt? Oder wird so wach, dass er elegant umzu kommt? Wand ist sicherlich schöner (tagsüber zentralere freie Fläche), hängt aber doch sehr von der Machbarkeit ab ...
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

Beim Bett stellt sich die Frage, wie kommt der höher Schlafende raus, wenn es denn an der Wand stehen sollte? Geht es am Fußende, oder tritt er eher den tiefer Schlafenden platt? Oder wird so wach, dass er elegant umzu kommt? Wand ist sicherlich schöner (tagsüber zentralere freie Fläche), hängt aber doch sehr von der Machbarkeit ab ...

Mit dem Kopfende in der Niesche (unten) komen beide raus, ohne über seinen Bruder zu Klettern :zwinker:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

So ,habs grad probiert , jede mögliche Möglichkeit...*keuch* Bett an der Wand klappt nicht , wegen des Ausziehsofas auf dem der L. schläft ,jedes WE wenn er bei uns ist...das bleibt irgendwie IMMER übrig...bin echt ratlos...:umfall:

Auf jeden Fall muss ein kleinerer Schreibtisch her:jaja:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

Dann kuck gleich mal danach bei Ikea ;) Wir waren die Woche auch deswegen da :zahn:

Bei uns wurde dieser KLICK ausgesucht ..eben aber für ein Mädel ;) Toll finde ich ja den : Klick noch mal da ist gleich jede Menge stauraum ohne viel Platz wegzunehmen ;) Lösungen für wenig Platz hat Ikea aber ja zur Genüge *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

Danke ihr Lieben -gleich gehts los!!!

*Freufreu*

Casi , der Schreibtisch ist sooo hübsch,der wär genau "mein Ding" (...ich stell mir grad das Gesicht meiner Jungs vor , wenn ich mit dem nach Hause käme:)...*mädelsneidkrieg* ...)

Na , dann schaun´ wir mal , was ich dort ...ähem ..."ansehe"....:nix:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

Wie groß ist denn der Junge, der ab und an bei euch schläft?

Dann könnte der vielleicht oben schlafen und dann könntet ihr ein Etagenbett mit Ausziehbett unten hinstellen. Und das Sofa kann raus?
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Kinderzimmer für 2 wie effektiver nutzen?

Wir haben unsere beiden auch in einem Zimmer (15 pm). Wir haben ein Doppelstockbett und beiden wollen OBEN schlafen :p. Aber was nicht ist, ist eben nicht. Manchmal schlafen sie zusammen oben.

Ansonsten wäre mein Vorschlag, so wenig Tische wie möglich. Möglichst nur einen. Wir haben einen normal hohen Tisch 80x80 cm der ausziehbar ist. Da haben bis zu 4 Kinder Platz zum gemeinsam spielen/malen. Zwei (bis vier) möglichst nicht kippelnde Stühle. Außerdem Regale die 2m hoch sind und an der Wand festgeschraubt. So dass man die Raumhöhe gut ausnutzt. Unsere Kinder holen sich einen Stuhl um an die oberen Dinge dranzukommen.

Das Bett würd ich auch irgendwie an die Wand stellen. Dann krabbelt eben einer am Fussende raus und rein. Das geht doch. Das stört irgendwie zu sehr in der Mitte. Allerdings würd ich das mit den Kindern besprechen und nicht als Überraschung machen.

Viel Spass beim einrichten
Gruß
Jill
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben