Kindersitz-Problem

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Kindersitz-Problem

Das sind natürlich beeindruckende Maße. :umfall:

Wie wäre es mit einem solchen Sitz? Ist Dreipunktgurt gesichert, aber dennoch ausbruchsicher. Und auch im Unfall- Fall vermutlich die sicherere Variante, gerade die Gefahr des 'durch den Gurt rutschens' beim starken Bremsen müssen fällt hier dann auch weg.

http://www.amazon.de/CYBEX-Pallas-Autositz-Gruppe-Kollektion/dp/B00O48N1XM/ref=dp_ob_title_baby

Diesen wollte ich für Benedikt haben, aber er hat ganz schlecht darin gesessen und den ganzen Laden zusammengebrüllt.Ausserdem hat Papa sein Veto eingelegt, aufgrund der höheren Rate an Bauchverletzungen aufgrund des Fangkörpers bei Unfällen. (Männe ist Rettungsassisten).
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Kindersitz-Problem

Ja, ohne gute Beratung kann man keinen Sitz kaufen. Das sollte ja auch nur als Anregung dienen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt- wem es eben passt. Wir fahren, Stichwort Verletzungen, ohnehin noch Reboard, da gibts auch Möglichkeiten über die gesetzlich vorgeschriebenen 9kg hinaus.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Kindersitz-Problem

Argh. Tapatalk lässt mich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten.... Kam aus versehen auf senden.

Wenn ich bedenke, wie rasant meiner gewachsen ist. Er kam ja gerade mal mit 47 cm auf die Welt. Das hat er jetzt Kopfumfang! Er ist in zwei Jahren fast 50 cm gewachsen. Ich hoffe mal, dass es jetzt mal etwas länger dauert. Schon alleine, weil er gerade das Tragen entdeckt hat. Unser neuer Wohnort ist hügelig, das kennt er nicht. Und wenn es jetzt bergauf geht: Mama Arm!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kindersitz-Problem

Annemarie lehnt sich auch gern im Sitz heraus. Ihr "drohen" wir auch damit, den Fangkörper wieder für sie zu nutzen. Dann bekäme Konrad den als 2.Sitz gedachten mit 5-Punkt-Gurt :heilisch:
Sie ist übrigens mit fast 5 auch erst 1,01 m und hat ca. 14,6 kg ohne Kleidung ...
Diesen Extragurt behalten wir aber auch als Option im Auge.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Kindersitz-Problem

Hab nichts zum Thema, denn wir haben kein Auto, aber die Maße von Benedikt beeindrucken mich schwer. Ich hab ja auch immer einen großen Jungen gehabt, aber so schnell war er nicht. Er ist jetzt so bei 24kg und damit auch der Schwerste in seiner Altersklasse mit fast 6. :umfall:
 
Oben