Kindersitz-Problem

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindersitz-Problem

*hüstel* Die Benediktmaße sind fast die meiner Jüngsten ... und die ist in der 2. Klasse. Entsprechend fuhr sie bis knapp fünf 5-Punktgurt im 1-3-Sitz. Und erst seit einem halben Jahr ungefähr komplett ohne Lehne, nur mit Sitzerhöhung.

Dafür muss die 12-Jährige hier aber auch noch auf der Erhöhung sitzen, gewichts- wie größentechnisch. ;)
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Kindersitz-Problem

Wow Benedikt...dann ist er wohl eher bei der 97% in der Perzentile denn unser ist eher an der 3-10% mit den Maßen

96 cm auf 13,5 kg (geboren 06/12)...der wartet sehnsüchtig auf die 15 auf der Waage, damit er endlich umziehen kann

LG aber das mit dem Extra Gurt behalte ich mir auch mal

LG
Eva
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kindersitz-Problem

Hi!

Ich kann leider auch nix beitragen wir hatten den Tobi aber das du jetzt nicht nochmal nen neuen Sitz anschaffen willst/kannst versteh ich . Ich drücke die Daumen das es mit diesem Zusatzgurt klappt.

Aber- Wow wenn ich so lese was ihr teilweise für Riesen habt versteh ich nicht warum ich ständig höre "der ist aber groß" oder "gehst du schon zur Schule?". Er ist jetzt knapp 5 1/2 und irgendwo knapp vor 1,20 und um die 21 kg, Schuhgröße 33...

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalea

(E)I-App
AW: Kindersitz-Problem

Bei uns sitzen beide im Kiddy Guardian II. Der Kleine noch mit Fangkörper. Er ist zwar 97cm groß, wiegt aber erst 13 Kilo, hat also noch Zeit.
Der Große ist mittlerweile 117 und wiegt 19 Kilo. Schuhgröße 33.
der Kleine hat mit Schuhgröße 27 bald seinen fünfjährigen Cousin überholt *lach*
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Kindersitz-Problem

Thalea, wow! Nicht schlecht. Hier sind die 23er Sandalen noch ein bisschen zu groß :lol:. Aber nur noch minimal. Als ich neulich mit einer Nachbarin mit gleichaltriger Enkelin sprach meinte die: 'Oh! 23! So große Füße schon!' Hat mir aber nicht verraten, welche Schuhgröße besagte Enkelin hat. Ich meine, viel kleiner geht doch gar nimmer, oder?
Schuhgröße 33 ist dem Großen gerade zu klein geworden.
Ich find das immer total spannend, wie groß da die Spannweite ist zwischen den Kindern.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Kindersitz-Problem

Wir haben aktuell Schuhgröße 26 :-D aber gut, der Papa hat Größe 47, woher mein Riesenbaby die Riesengene hat weiß ich ja
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Kindersitz-Problem

Ja, 47 ist ne Vorgabe. :-D
Ich habe mit 41 zwar auch nicht gerade kleine Füße, der Papa mit 43 für einen Mann wiederum aber auch nicht gerade große. Vielleicht hat sich das einfach durchmischt. :lol:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Kindersitz-Problem

Und ich suche noch nach dem Riesen, der sich da heimlich in die Familie gemischt hat. Entweder muss das mehr als drei Generationen her sein oder irgendwo gab es mal ein Kuckuckskind :umfall:

Ich habe die 160 cm nicht ganz geschafft und mein Mann die 180 knapp verfehlt. Unsere Eltern und Großeltern sind auch alle so in dem Bereich beheimatet...

Und trotzdem kaufe ich gerade lauter Kleidung in 98/104. Die Bodys in 98 sind jetzt schon knapp.
 
Oben